HD 6950 oder GTX 560 Ti

Gammer

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
105
Hey,

soll ich mir eher eine AMD HD 6950 2 Gig oder 1 Gig <-- für was ist das nötig 2 oder 1 gig??

Oder ist aufgrund des Preies und der leistung die GTX 560 Ti besser??

Möchte momentanige spiele wie BF3 MW3 vielleicht crysis2 auf höchsten details und grafik spielen!

Was sagt ihr?? Beides wäre im budget aber soll ich lieber sparen?

Mfg und danke
 
Was hast Du für ein System? Also wie sehen die anderen Komponenten aus?
Welche Auflösung?
 
Nimm die 6950, hat ein wenig mehr Leistung als die 560ti.
2GB sind bei höheren Auflösungen bzw. sehr hochwertigen Texturen (z.b. durch Mods) etc. notwendig.
 
eben das mit etwas mehr leistung stimmt ja, aber dafür kostet die 6950 j auch 40 euro mehr das lohnt sich?
 
Etwas falsch machen wirst du mit keiner der beiden Karten. Ich habe die GTX560Ti und
bisher lief alles Super. Die HD6950 1GB kostet ca. dasselbe und ist leicht schneller.

Die 2GB Variante lohnt sich für dich vermutlich nur wenn du weißt du spielst in
Zukunft aufwändig gestaltete Spiele und hoher bis sehr hoher Qualität.
 
Musst du wissen ob dir durchschnittlich 10% Mehrleistung für 20% mehr kosten Wert sind...
Ich würd keine 40€ mehr zahlen! Eher ne 6870 für 150€ nehmen...
 
Spielst du BF3, MW3 oder Crysis auf ULTRA ? mit der 560
 
ich würde auch 6950 1Gb nehmen oder fast noch lieber n monat warten und ne 7850 oder 7870 nehmen. die kosten ca. dasselbe und haben sicher mehr leistung bei weniger verbrauch!
 
Ich hatte mich für die GTX 560 Ti entschieden, nicht schlecht, aber wirklich hol dir die 6950 mit 2GB.

Ist besser!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die kosten auch nur so viel und ham mehr leistung ?? Dan warte ich ! :D gibts dazu schon irgendwelche berichte ?? Danke
 
Wie sieht denn der rest deines Systems aus und auf welcher Auflösung Spielst du?
 
Wenns für BF3 ist um Problemen gleich mal vorzubeugen nimm nicht die GTX560Ti. Leider treten bei einigen Benutzern mit dieser Karte bei ULTRA schwere Grafikfehler auf.

Wenn das Upgrade nicht dringend ist auf jeden Fall auf die neuen nVidia bzw. AMD Karten warten.
 
Der rest sollt ein i5 und ein asus mainboard, aber ist nicht dringend wann sollen die neuen grafikkarten raus kommen,? und wie viel sollen sie kosten ? und auflösung kp am besten will ich natürkich auf ULTRA spielen :D
 
5OCIAL_5Y5T3M schrieb:
Die 2GB Variante lohnt sich für dich vermutlich nur wenn du weißt du spielst in
Zukunft aufwändig gestaltete Spiele und hoher bis sehr hoher Qualität.

Iesentlicen kommt es auf die Auflösung an, mit der man spielt.
Bei 1920*1200 und mehr macht die 2GB Variante dann Sinn.
 
@hamju63
Das habe ich doch gesagt. In hoher bis sehr hoher Qualität. Oder ist 800x600 hohe Qualität?

Das schließt selbstverständlich eine passende Auflösung mit ein.
 
Zurück
Oben