Nforce 4 - Nur welches Mobo?

Atomnuckel

Banned
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
390
hiho! ich will meinem vadder nen neues mobo zu weinachten kaufen weil ihm das alte net taugt!

Er brauchts zum arbeiten, videoschnitt usw!

welches würdet ihr mir emfehlen?

- maximale stabilität
- maximale LEISTUNG

was kommt da in Frage für nen mobo? hat nen 3000+ Winchester ATM :)
 
Kann ja imho nur nee Hypotetische Frage sein, denn da noch Kaum welche am Markt sind die Tests recht rarr.
Aber so wie es Scheint ist das Asus zum OC nichts.Das MSI wohl eher hat amer mit den Ram´s Probleme.

Ich würd auf das DFI oder Abit warten.

Hier ein paar Tests
http://www.anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2285

http://www.anandtech.com/video/showdoc.aspx?i=2284

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041123/index.html

http://www.de.tomshardware.com/graphic/20041123/sli-performance-06.html

Und hier mal alle
http://www.hardwareluxx.de/pages/Testdatenbank/Mainboards_AMD_Athlon_64/nVidia_nForce_4/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ABIT AN8 hört sich schonmal gut an, auch die MSI nForce4-Boards sollen ganz gut sein. Ich würde einfach, da das Board bis Weihnachten da sein soll, nach Verfügbarkeit entscheiden und auf eine halbwegs gute Ausstattung achten.
 
Das mainboard muss nicht zum oc da sein ;) Es braucht nur viel Ausstattung haben! Deswegen werde ich warscheinlich auf das:

Asus A8N-E Premium zurückgreifen :)
 
Zurück
Oben