News Die Preisvergleich-Top-10 der 6. Woche 2012

Ich finde es schon krass wie preisstabil Intels "Sandy Bridge"-Modelle geblieben sind. Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr aufgerüstet und sogar weniger bezahlt.

Und die CPU wird vermutlich drinbleiben bis sie zerfällt, weil mehr Power in absehbarer Zeit gar nicht nötig ist.
 
Muss ja auch gucken, ob die beiden auf Platz 1 und 2 auch endlich mal im Preis fallen :(
Aber momentan fällt kaum was. Das meiste bleibt sehr konstant oder wird leicht teurer.
Und hilft mir dann auch nicht wenn es einen Händler, bei dem ich sonst nichts anderes holen würde, gibt der nen Produkt dann für ~10€ billiger anbietet. Versandkosten machen das einfach zunichte >.<
 
Genau deswegen schaue ich immer inkl. Versand nach. Ich muss sagen das die m4 richtig billig geworden ist ich hatte für meine noch 174 € gezahlt.
 
Oh, die m4 wird langsam auch für mich interessant. Kann mir jemand sagen wie viel speicherplatz die 128gb version echt hat?
 
Also iwie mag ich die Übersicht nicht, da er iwie nur das anzeigt, was die User am häufigsten anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Memristor,
was redest du denn da ,CB macht doch keine Preise sondern die Händler ,und Geizhals listet nur die Top Zugriffe auf die Produke auf.
 
Lustig finde ich das Preisempfinden beim Arbeitsspeicher.
30€ für 8 GB ... wie teuer!!! zumindest wenn man bedenkt, dass er vor kurzem mal bei fast 20€ war.
Aber im vergleich zu vor einem Jahr, muss man darüber lachen
 
Chi||Ang3L schrieb:
@Memristor,
was redest du denn da ,CB macht doch keine Preise sondern die Händler ,und Geizhals listet nur die Top Zugriffe auf die Produke auf.

Ja, ich weiß schon, aber trotzdem. :)
 
Verstehe den sinn nicht. sieht aus wie billige werbung fuer unbekannt. wozu sollte ich was kaufen was ich nicht brauchte vor dem blick in eure liste?
Wenn man wirklich was braucut versfhafft man sich selbst den ueberblick ueber preise.
sooo... was ist der sinn?
 
Ganz einfach: Zu sehen, für welche Produkte sich User besonders interessieren - das ist also der Intel i5-Prozessor und SSDs.
 
kann mich meinem vorredner nur anschließen. va den top preisvergleich als Schnäppchenindikator zu bezeichnen (was für ein Wort ist das überhaupt :D) find ich fragwürdig. Gekauft wird meist nicht aus preisgründen sondern weil wir werbebeinflusst sind.

zB die HD7950: Wo stimmt da bitte das P/L Verhältnis??? Ich seh da überhaupt kein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Memristor schrieb:
Ja, ich weiß schon, aber trotzdem. :)

Wußtest du nicht ansonsten hättest du deinen Post #7 nicht geändert ,denn worum es genau geht hattest du nämlich vorher völlig verpeilt.
 
@MPQ
Streng doch mal dein Köpfchen an: Wieso wird ein Produkt häufig geklickt?

1. Es besteht großes Interesse und man möchte es kaufen
2. Es ist ein neues Produkt und man interessiert sich für den Marktpreis
3. Media Markt o.ä. hat für ein bestimmtes Produkt einen guten Preis (bzw. es gibt einen Ausverkaufspreis, wie z.B. beim HP Touchpad) und den möchte man mit einem Internetpreis vergleichen.

Was denkst du könnte, auf die HD 7950 zutreffen (oder auch auf die Nikon D800)?
 
hmm was willst du mir sagen?
 
Dass die HD7950 so oft geklickt wurde, weil sich viele für den Marktpreis interessiert haben, ohne sie direkt kaufen zu wollen.
 
@MPQ,
du hast das auch nicht verstanden ,es geht nicht um Schnäppchen oder das Best P/L Verhältnis sondern nur dannach wie oft ein Produkt aufgerufen wurde.
 
boncha schrieb:
Lustig finde ich das Preisempfinden beim Arbeitsspeicher.
30€ für 8 GB ... wie teuer!!! zumindest wenn man bedenkt, dass er vor kurzem mal bei fast 20€ war.
Aber im vergleich zu vor einem Jahr, muss man darüber lachen

Lässt sich das gleiche nicht auch über Festplatten sagen? ... Es ist halt nunmal so.
 
Zurück
Oben