News Die Preisvergleich-Top-10 der 6. Woche 2014

Wie lange will sich Intel das noch angucken, dass der Xeon für Desktop Systeme "missbraucht" wird. Der macht ihnen das Geschäft mit den teuren i7 kaputt. :)
 
@Deo: solange die breite masse noch core i7 kauft. Geizhals ist nicht unbedingt der massenmarkt und in komplettsystemen findet man auch eher selten den Xeon (höchstens in Business Workstations und die sind auch nicht für Privatkunden gedacht^^)
 
Schon erstaunlich, wie sehr die Samsung 840 EVO die Such- und Kauflust der Leute anregt. Es gibt durchaus gute Alternativen.

Der Xeon ist wie geschaffen für den Gaming-Bereich. Die Leute nutzen eh keine integrierte Grafik. Verwunderlicher an der ganzen Sache ist, dass dieser Run nicht schon unter Ivy Bridge eingesetzt hat.
 
deo schrieb:
Wie lange will sich Intel das noch angucken, dass der Xeon für Desktop Systeme "missbraucht" wird. Der macht ihnen das Geschäft mit den teuren i7 kaputt. :)

Nur die Leute die eben das wissen oder sich in einen Forum wie diesen hier sich informieren und beraten lassen kaufen ja den Xeon E3-1230v3 oder den E3-1245v3, aber es gibt ja noch genug Leute die Fertig Rechner vom Elektronik Discounter holen oder von irgendwelchen Konfiguratorseiten, wie es sie ja massenhaft gibt und auch bei Ebay und Amazon, aber was dort noch viel schlimmer ist das dort sehr oft irgendwelche billig Netzteile verbaut werden.

@AboveUsOnlySky
Da gebe ich dir Recht, schon letzte Woche war die Crucial M500 240GB deutlich interessanter und nachdem sie diese Woche wieder um ca. 5€ gefallen ist sollte sie eigentlich noch interessanter geworden sein, gleiches gilt auch für die Crucial M500 120GB.
 
Ja, die OEMs trauen sich nicht oder haben sogar von Intel die Order, keine Xeon in PC für Endanwender einzubauen. Außerdem verdient es sich wohl auch am i7 besser. Da kommt man schneller auf große Stückzahlen für Rabatte. Wenn man einem Endkunden erst erklären muss, weshalb ein Xeon für ihn sinnvoller ist, ist das auch Arbeit. Der des- und uninformierte Kunde lässt sich auch am besten ausnehmen.
 
Ich verstehe nicht, weshalb die Samsung 840 Evo für viele so interessant ist, wenn die doch viel günstigere M500 in der Praxis 0 Unterschied spüren lässt.
 
Die SSD470 und 830 haben den Grundstein für den Erfolg der SSD840Evo gelegt.
Meine SSD830 behalte ich so lange, wie es beim Mainboard auch nichts schnelleres als SATA 6Gb/s gibt.
 
@deo gibts doch schon nennt sich pcie
 
Ich würde ein Xenon niemals einer CPU+GPU vorziehen. Aber wenn ich wählen könnte ob GPU oder HT, was nimmt man dann wohl.;)
 
Ja, mir wäre eine CPU auch lieber als ein Batzen Edelgas, egal welche Fähigkeiten sie hat. :D
 
xyz- schrieb:
@deo gibts doch schon nennt sich pcie
Da hast du Recht. Mir bringt das leider nichts, da ich Mini ITX habe. Bei mir steckt im einzigen PCIe-Slot eine TV-Karte. Das konntest du aber nicht wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann Intel die CPUs bei plötzlich steigernder Nachfrage noch nicht sofort mit einem 3D Drucker herstellen.
 
Zurück
Oben