Asus P8z68-v Pro Front-USB aktivieren?

WhiteExe

Banned
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
3.219
Hallo,

wie bekommt man bei dem genannten board den USB Port zum laufen? Wenn ich geräte anschließe leuchten nur die LED´´s der Geräte. Eine erkennung erfolgt aber nicht. Die hinteren anschlüsse am Tower funktionieren.

Das Board habe ich heute gegen mein defektes Extreme4 vo Asrock getauscht. Ich bereue es mittlereile total. Lüftersteuerung fürn Arsch und das mit dem USb kostet mir meinen Front-USB :(

Ich wusste schonw arum ich beim letzen mal nicht zum Asus gegriffen habe :(

Achja: neustes Bios ist drauf.

LÖSUNG:
WhiteExe schrieb:
ich habe USB 3.0

Das Problem habe ich übrigens grad anscheinend behoben:

habe eine Firmwareupdate des Chips durchgeführt und die Treiber von CB installiert.
Außerdem dem dritten PCIe Port nicht die Maximalebandbreite zuordnen. Einfach auf auto stellen. Denke der Controller wird hier mit angebunden sein.

Firmware:
https://www.computerbase.de/forum/t...in7-32-64-wird-z-z-nicht-aktualisiert.934271/
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach frontpanel mit mb verbinden, denn einstellen braucht man da eigentlich nichts auch nich im bios
 
okay dann schließe ich mal darauf dass das Board defekt ist => nie wieder Asus :(
Ergänzung ()

sonst andere informationen ? Habe zwei Brakets getestet. Bei beidem kommt nur Saft an. Keinerlei Erkennung erfolgt
 
Der USB-Frontanschluss ist nicht mit den "1394ern" verwechselt worden ?

Die USB-Frontanschlüsse bestehen aus einem Stecker mit acht Kabeln - oder sind es einzelne Kabel und diese sind richtig aufgesteckt ?
von links ausgehend = Pin 1 - rot - weiß - grün - schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja dein Asrock stirbt nach relativ kurzer Zeit und du findest ein Asus das vom start an spinnt doof? Passiert öfter mal das frische Hardware defekt ist, einfach umtauschen - viel nerviger finde ich einen Ausfall nach kurzer Zeit.

Eigentlich müssten die USB Ports aber Plug and Play sein, vielleicht ist was auch immer du da anschließen willst kaputt?
 
mein asrock hat ein jahr überlebt und wie bei allen boards mit dem etron chip mag der wohl keine zu starke belastung... ansonsten war es super.

Ich habe 10 Geräte getestet - keines ging. Nichtmal im Efi wurde irgend ein Gerät erkannt.

Habe das Problem mittlerweile behoben. Es lag an der Firmware des USB3.0 Controllers.

LÖSUNG:
WhiteExe schrieb:
ich habe USB 3.0

Das Problem habe ich übrigens grad anscheinend behoben:

habe eine Firmwareupdate des Chips durchgeführt und die Treiber von CB installiert.
Außerdem dem dritten PCIe Port nicht die Maximalebandbreite zuordnen. Einfach auf auto stellen. Denke der Controller wird hier mit angebunden sein.

Firmware:
https://www.computerbase.de/forum/t...in7-32-64-wird-z-z-nicht-aktualisiert.934271/
 
Zurück
Oben