XFX HD 7950 DD oder doch lieber noch warten

Vildan999

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
381
Hi,
ich bräuchte eine neue Grafikkarte, da meine 6970 im Eimer ist und meine alte Ersatzkarte GTX 295 andauernd BlueScreens auslöst. Ich wollte mir jetzt eigentlich eine Asus Direct CU II 7970 holen, da die aber nirgendwo verfügbar ist und das wahrscheinlich noch eine Weile lang so bleiben wird, wollte ich mir die XFX HD 7950 DualDissip. holen. Die XFX 7970 ist ja auch nirgends zu finden.
Nun zu meiner Frage:
Es gibt ja 2 verschiedene XFX´s mit Dual-Lüftern. Gibt es zwischen der normalen und der Black Edition irgendeinen anderen Unterschied als die etwas höheren Taktraten?
Oder sollte ich lieber noch ein/zwei Wochen warten, obwohl ich zur Zeit kaum meinen PC nutzen kann?
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=55172&agid=1942
Auf Kepler habe ich wirklich keine Lust mehr zu warten... ;)
 
Also ich wollte mir die Saphire OC 7950 holen die is aber auf hardwareversand ebenfalls nicht erhältlich und hab mir jetz auch die XFX DD 7950 geholt denke da wird kein riesiger unterschied sein zu den anderen. Hab auch bisher nur gutes drüber gelesen.
 
Die Sapphire 7950 OC wollte ich mir auch holen, aber außer der XFX 7950 DD ist keine andere Karte mit Dual-Lüftern irgendwo verfügbat.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der powercolor hd 7950 scheints ja momentan bei mehreren hier im forum noch große treiberprobleme zu geben...
 
Also die XFX Karten die ich hatte waren alle 1A, support dort ist auch gut und freundlich. Ich würd sage du machst mit XFX nichts falsch.
 
@ technik_el
Danke, hatte vergessen mich mal im Ausland umzuschauen
 
@ injemato
Gerade auch gesehen. Scheint mir aber etwas dubios
 
die ASUS 7950 DCII ist auch ein lecker bissen. der preis ist bischen hoch,
aber naja bei geringer verfügbarkeit normal.
ditech ist eine seriöse firma, die österreicher sind zuverlässig.
 
dubios?
ich finde es nur teuer. der laden an sich ist okay.
 
Ich kenne die Firma ja nicht und wenn kein Bild da ist, finde ich das immer etwas dubios. Das kann dann mal gerne ein Referenz-Karte sein.
Der Preis ist auch etwas zu hoch. Da hol ich mir lieber eine 7970 im Ref-Design ^^

Danke bisher
Ich schau mich am Montag nochmal in den Shops um. Vielleicht hat sich bis dahin was getan...
Ergänzung ()

Ich hätte auch eine GTX 580 in Erwägung gezogen, aber da die Preise immer noch so hoch sind...
Mich wundert wieso Nvidia die Preise nicht senkt. Die 7950 liegt in etwa gleich auf und die gibt es schon für ca. 380€... Wer kauft sich da noch eine GTX580?
 
Also die XFX kannst du ruhig nehmen, für 422€ bei HWV auch recht günstig. Bei Mindfactory gibts die gleiche noch für 450€... Allerdings wird für die Asus DCII ja der 15.2. als Liefertermin angegeben... obs denn stimmt... evtl also einfach noch eine Woche warten, oder wenns unter den Nägeln brennt direkt die XFX bestellen. Machst in keinem Fall was falsch...

Aber solltst du auf deine 6970 nicht noch Garantie haben? So alt wird sie wohl nicht sein, oder? Der Umstieg an sich würde sich nicht lohnen, von daher vielleicht einfach einschicken und eine Neue bekommen?
 
@JustGee
WElches PhysX oder Cuda Programm für Normaluser?
 
@ Elfenlied
Naja, Garantie war leider wegen einem anderen Kühler futsch und Garantie zieht ebenfalls nicht, wenn einem dann noch ein Gehäuse drauffällt (lange Geschichte ;})
Die 7970 sollte schon am 9.2. verfügbar sein, war dann aber wohl schon sofort ausverkauft.
Ich denke ich warte mal noch ein paar Tage ab
*achtung! Ironie* Ich habe ja noch mein Tablet. Da brauch ich doch keinen Pc mehr
 
Also ich habe mir die Sapphire 7950 geholt, nicht die OC version und die rennt wie Sau ! Eine klare Empfehlung von mir :)
 
was spricht denn gegen eine stinknormale HD 7950? So laut sind sie ja nicht. :D (oder ne HD 7970 und die Tipps von Computerbase befolgen https://www.computerbase.de/2012-02/bericht-amd-radeon-hd-7900/2/#abschnitt_wie_leise_ist_moeglich )
Oder gehts um Übertakten? Dann bleibt dir wohl nix anderes Übrig als zu warten. Vielleicht gibts bis um den 15. Februar wieder ne neue Ladung (mit der HD 7700-Serie gemeinsam).

Die die xfx hd 7950 dd schneidet übrigens nicht gerade gut ab:
http://www.anandtech.com/show/5476/amd-radeon-7950-review/17

@dedavid95
Beispiele? Davon hör ich zum Ersten Mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben