Gigabyte EP35-DS4 piept und fährt nicht hoch

fluffy13

Lieutenant
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
657
Hallo, der PC meiner Tochter fährt nicht mehr hoch. Er piept mehrfach wie bei einem Besetztzeichen beim Telefon. Manchmal hängt er auch im Bootloop. Die Graka hatte ich schon ausgebaut und bei mir eingebaut. Eine ATI 4850. Die scheint zu gehen.
Vorhin habe ich mal die Bios Batterie rausgenommen und wieder reingesteckt. Danach fuhr der PC hoch, stürzte aber nach kurzem Betrieb ab ohne Bsod oder neuzustarten. Das Bild ist einfach eingefroren. Danach wieder das gleiche mit Bootloop und piepen.
In der Anleitung finde ich nichts über das Gepiepe. Kann wer helfen? Danke
 
hm unter FAQ in der Anleitung steht "continuous long beeps: Graphic card not inserted properly"
und "continuous short beeps: Power error"
sind das nun short beeps? was heisst denn Power Error? Netzteil hinüber?
Wieso fährt er denn trotzdem hoch nach Bios Batterie entfernen? hm
 
Wieviel mal tönt es? Kurz oder lang? Dann kann dir geholfen werden...
 
so ich war bei ca. 8mal piepen dann ging er aus und wieder an und aus und an und aus und an usw
ich würde eher zu langem piepen tendieren eher so pieeeep pieeeep pieeeep...
miestens piept er aber garnicht und geht immer an und aus lüfter starten kurz und dann geht er wieder aus :(
 
chaos infernale , würde mal eine neue CMOS Batterie einbauen. Wie alt ist das Netzteil ?
 
hm 2 jahre alt ist das Netzteil schätze ich
sharkoon 500Watt mit 30a auf 12v
Ergänzung ()

ich konnte ihn übrigens mit dem Batterietrick (raus und wieder rein) wieder hochfahren
allerdings nachdem win7 gebootet ist dauerte es nur einige sekunden bis zum freeze...
 
Ein Ersatznetzteil kann da nur helfen. Iwo eines leihen ist doch sicher drin , oder ?
 
Hallo,

so ich habe nun ein neues Mainboard von einem Kumpel bekommen und dies eingebaut und getestet. Hier fuhr der PC ebenso nicht hoch. Dann habe ich nochmal die Speicher einzeln geprüft und siehe da nachdem ich den einen entfernt hatte ging der PC wieder. Also ein Ram Riegel defkt. Alles wieder zurückgebaut fertig... :freak:

Und ich war so sicher dass es dieser nicht ist. Ich meine auch dies schon geprüft zu haben. Habe ich wohl nicht.

Naja nun wisst ihrs.
:schluck:
 
Da haste ja Glück, dass das Problem öfters auftritt, wenn der nur sporadisch in einzelne RAM Bereiche geschrieben hätte, wäre das nicht so einfach geworden. :)
 
Zurück
Oben