NAS

Java Webseitenverbindung/Ausführen von JavaScript

Technoboy

Cadet 4th Year
Guten Morgen

Ich versuche mich zurzeit an einer Java-Anwendung, welche eine Verbindung mit einer Webseite aufbaut
und einen Klick simuliert, welcher eine Javascriptfunktion aufruft, welche die Seite
mehrere Male neu lädt und nach einer unbestimmten Anzahl dieser eine Datei zum Download anbietet.
Hat jemand Vorschläge zur Umsetzung ?

MfG

TechnoboY

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Click dürfte das OnClick-Event nicht auszulösen sein. Außerdem erschwert dir die Same Origin Policy dein Vorhaben maßgeblich.

Die Same Origin Policy würde doch nur eingreifen wenn ich dafür JavaScript verwenden würde oder ?
Ich benutzte Java.

Wenn du das wirklich mit einem eigenen Java-Programm machen willst, dann braucht das Programm einen Javascript-Interpreter, den du dann den onclick-Handler ausführen läßt. Nicht ganz trivial.

Eine Alternative wäre vllt., die Webseite im Browser zu öffnen und die click-Ereignisse aus der JS-Konsole aus zu triggern.

Schau dir mal HtmlUnit an. Diese Library bietet auch Javascript funktionen an: HowTo
Ich kann dir jedoch nicht sagen, wie gut die Javascript-Unterstützung ist, da ich die noch nie gebraucht hab.

Zurück
Oben