Rechner stürzt währnend Windows Installation ab!

BlackCore900

Commodore
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
4.676
Hallo Leute

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen , ich habe einen 2.Rechner , und den wollte ich für Office und Media Sachen benutzen , nur Dummerweise bricht die Installation immer ab wenn ich Windows installieren will und zeigt kein Bild mehr , man hört wie Lüfter hoch geregelt bleiben , aber wenn ich Reset drücke , geht es komischer Weise wieder ganz normal , aber immer bei der Installation hackt es.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich habe ein BeQuiet EQT E5 400W Netzteil
Gigabyte MS56S3 AM2 Board
AMD Athlon x2 5600+
Geforce GT220

Alle Lüfter sind frei von Staub.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch mal. Bei mir war ein RAM Riegel defekt. Überprüfe mal den RAM-Speicher mit Memtest.
 
Arbeitsspeicher oder auch HDD. Aber meine Hand dafür ins Feuer würde ich nun nicht legen...
 
Sorry war bei dir auch das Bild weg?
habe es vergessen reinzuschreiben.
 
welches windows?

versuch mal memtest oder tausche mal die ramriegel so mehrere vorhanden.

tippe auch auf den speicher
 
Habe das BeQuiet erst kürzlich vor wenigen Tagen gekauft =)

Und mein LC Power ersetzt.

Gleiches Ergebnis
 
Okay, ich frage nur weil die E5 Serie recht bescheiden gewesen ist. Dann wieder zu HDD / RAM ;-)
 
Ich wuerd mal anstatt Windows Linux Mint versuchen. Wenns damit laeuft weist du schon das es ein Software Problem ist. Ausserdem enthaelt die Mint DVD auch memtest86. kannst du mal laufen lassen.

Was fuer ein Windows ist es denn?
 
Ach ich hab XP,Vista und 7 schon versucht.
Ergänzung ()

ich versuch mal diesen Memtest , und dann tausche ich mal die Festplatte.
 
ok danke für den Tipp ich werde gleich den Rechner aufmachen und nachschauen.


So ich hab mal jetzt aufgemacht , und mir ist etwas Optisches aufgefallen.

Ich habe vergessen zu erwähnen , ich hab 4GB RAM drin , also 4x1.

Und bei jeweils 2 RAM Riegel sind auf der Rückseite keine Chips zu sehen , es sind aber die gleichen laut Aufkleber.

Habe GEIL Black Dragon CL5 , und bei zweien sind Chips auf der Rückseite und bei den anderen zweien keine.


Ist das eventuell ein Problem?

Hier mal ein Bild davon :
 

Anhänge

  • 13022012019.jpg
    13022012019.jpg
    304,5 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet:
das mache ich dann sobald ich die Neuinstallation grade durch habe , wenns dann immer noch nicht geht dann probier ich es aus.
 
Die "double-sided" RAM-Module in "A1 & B1" einsetzen - WIN installieren -

Nach der INST von WIN und VOR der Aktivierung von WIN die beiden anderen Module einsetzen - "single-sided" - in "A2 & B2"

"Memory Voltage" nach Herstellervorgabe einstellen - Standard ist 1,8V - bei Vollbestückung kann 1,9V notwendig sein - bzw. 0,1V höher als vom Hersteller vorgegeben werden -

im BIOS sollte "Memory Remap Feature" auf "enabled" stehen -

Bei XP werden unter WIN aber nur etwa 3,25Gb RAM genutzt - wichtig sind die Angaben im BIOS -
 
@Hanne : Ich habe das schon versucht , und hat trotzdem nichts genutzt

Bei mir ist Dual Channel die ersten beiden , also Gelben Slots.

Und ich habe mal DDR2-667 2GB 2x1GB Arbeitsspeicher eingesteckt , und da hat er Probleme , und gibt noch nicht mal ein Bild , ist das Verdächtig?

Und bei meinem 1.Rechner waren sie ja auch mal drinnen und wurden auch angezeigt , nur funktionieren diese nicht beim 2.Rechner.

Memory Remap Future gibt es doch eigentlich nur bei ASUS Modellen oder nicht?
 
BlackCore900 schrieb:
Und ich habe mal DDR2-667 2GB 2x1GB Arbeitsspeicher eingesteckt , und da hat er Probleme , und gibt noch nicht mal ein Bild , ist das Verdächtig?

Auch CMOS Clear in diesem Zustand versucht ?
 
Es ist das "Gigabyte MS56S3 AM2" MB?

Dann müssen die RAM-Module ( 2x1Gb KIT ) zunächst in "DDR II_1 & DDR II_3" eingesetzt werden - "double-sided" RAM-Module" - in die anderen beiden die ""single-sided" Module in "DDR II_2 & DDR II_4" - dann das BIOS auf default setzen - "CLR_CMOS (Clear CMOS)" oder im BIOS selbst - anschließend Datum / Bootreihenfolge überprüfen / einstellen -

wenn es das ASUS MB ist, so verfahren wie bereits beschrieben - Post#16 -
 
@Robo32 : ich bin grad von der Rolle , meinste BIOS Batterie raus rein oder wie?

@Hanne : Entschuldige , M56S3 ist das Modell , danke dies werde ich dann ausprobieren , und was ist denn mit den Einstellungen , muss ich da was ändern?

Also es gibt ja jede Menge Einstellungen , soll ich dann alles auf Standard lassen?


Also jetzt laufen sie im Single Channel und hab im BIOS "Load Default Settings" gemacht , und tue jetzt nochmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben