Rechner stürzt währnend Windows Installation ab!

Es wäre vielleicht nötig, "CommandRate" / "Memory Timing" / "1T/2T Memory Timing" auf 2T zu stellen -

bei Vollbestückung - also alle RAM-Bänke sind besetzt, die DDR2 Voltage auf 1,90V - 2,00V zu stellen - hier ist Testen angesagt -

DAS BIOS NACH DEM EINSETZEN ALLER MODULE auf "default" setzen - danach evtl. Änderungen vornehmen - z. B. Datum / Bootreihenfolge / Timings / RAM-Voltage
 
ich hab da noch eine Frage , und zwar gibt es inzwischen auch neue BIOS Updates die ich erst jetzt gesehen habe , und es gibt schon die Version F6H laut Gigabyte Seite , und ich hab F4 , meinste es hilft mal ein Update vorzunehmen?
 
JA, aber nur dann, wenn Du es bereits schon gemacht hast - es birgt einige Gefahren -

ABER NIE UNTER WIN DAS BIOS-UPDATE machen !!!

Neuere BIOS-Versionen können helfen, Probleme zu lösen - aber auch um neue, andere zu bekommen - ausprobieren und die jetzige Version abspeichern, um evtl. hierauf zurückgreifen
zu können -
 
Wie mache ich das BIOS Update , kann man es auch mit ner CD machen?
Oder geht nur Stick?
 
"Q-Flash" aus dem BIOS heraus verwenden - Gigabyte MB

das BIOS-File auf einen STICK entpacken - STICK EINGESTECKT LASSEN - MB neu starten - "Q-Flash" aufrufen - mit der TAB- / Pfeil - Taste auf den STICK zugreifen - Update bestätigen -

ERST NACH DEM BIOS-Update WIN installieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der Gigabyte Rechner ist ohne Betriebssystem , deswegen habe ich das BIOS File von meinem ASUS Rechner runtergeladen , aber so gehts auch oder?


Was mir aber aufgefallen ist , dass die Grafikkarte seltsamer Weise heiß ist , also als ich sie angefasst hatte , brannte es in mein Fingern , ist das normal?

Oder soll ich nochmal fühlen falls es abstürzt ob die Karte eventuell überhitzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
JA, warum nicht - das BIOS-File auf den STICK entpacken - dann den STICK auf das GA-MB aufstecken - Gigabyte - MB starten - Q-Flash aufrufen usw.

Der Lüfter der Grafikkarte dreht sich aber ?

Während der PC angeschaltet ist, DIE GRAFIKKARTE NICHT anfassen - zumindest nicht auf die Platine fassen -
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke.


Also wenn ich ins Q-Flash reingehe , dann steht da Floppy und daneber steht Drive , und wenn ich reingehe dann sehe ich auch die GB Größe vom Stick , aber nix vom BIOS File zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach alles in RUHE - keine Hektik, da sich sonst Fehler einschleichen ...

Die RAM-Module, das jeweilige KIT, richtig einsetzen - "DDR II_1 & DDR II_3" bzw. "DDR II_2 & DDR II_4"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bekomme ich die BIOS Files so auf den Stick dass die bei Q-Flash dann erkannt werden?

Ich habe sie ohne Ordner auf den Stick kopiert und dann Q-Flash gestartet , aber nix wird angezeigt.
 
Stick ist eigentlich immer FAT32 Standard eingestellt.
 
Auf den Stick ist das BIOS-File entpackt ?

Wenn JA, der STICK in FAT_32 / _16 formatiert ist, dann mit den TAB-Tasten auf den STICK unter Q_flash zugreifen - BIOS-Update bestätigen -
 
@PRAXED : das Fenster habe ich grade auf mit dem Link , aber ich probiers nochmal gleich.
Ergänzung ()

nee hat nix geklappt
 
Versuch es OHNE Bios-Update -

Wie groß ist der STICK ? (Gb)

Mit Q-Flash sollte es klappen - wenn sich das BIOS entpackt auf dem STICK befindet - einfacher geht es nicht -
 
HAHA ich muss grade so lachen , ihr glaubt nicht woran es lag.

Ratet mal , was erzeugt ein Bild auf dem Monitor und gibt Leistung für Spiele usw....??
 
die dämliche Grafikkarte =)

Die hat sich immer überhitzt , und deswegen hat sie sich ausgeschaltet und ging erst nach einem Reset wieder. xD


Trotzdem bedanke ich mich sehr für deine Hilfe und von den anderen auch.

Aber am meisten ja der Hanne =)


Danke!
 
...und diese saß nicht mehr richtig im Slot, wahrscheinlich beim RAM-Wechsel minimal herausgezogen -

dreht sich der Lüfter der Grafikkarte / CPU ?
 
Zurück
Oben