PC fährt nach entfernung des RAMs nicht mehr hoch

Axelitis

Newbie
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
4
Hallo Leute,

Ich habe meinen arbeitsspeicher rausgenommen um etwas nachzugucken und danach habe ich ihn wieder eingesetzt (jedoch falsch)!!
Während ich am PC gearbeitet habe konkreter etwas installiert habe, fiel der arbeitsapeicher raus und der PC stürzte ab.
Wenn ich ihn jetzt wieder hochfahren will bleibt der bildschirm schwarz und der ventilator der grafikkarte läuft wie verrückt.
Ich habe schon viele dinge versucht jedoch hat nichts geholfen...

Hier mein System:
Windows 7 Ultimate 64-bit
AMD Athlon II x4 2,8ghz
4096mb RAM (2x2048mb ddr2)
ATI Radeon HD 5870 2048mb
500gb festplatte

bitte um schnelle hilfe!! danke!!
 
Was meinst du mit Falsch eingesetzt?
Klingt so, als hättest du die Halterung des Rams oder zumindest ein oder mehrere Kontakte beschädigt

Läuft das System denn mit nur einem Ram Riegel, in einem Slot an dem du nichts gemacht hast
 
Welche "vielen Dinge" denn?

Hast du schon versucht, nur einen Riegel zu nutzen?

Nimm mal die Mainboard Batterie raus, trenne den PC KOMPLETT vom Strom, also nicht nur NT Schalter und drücke 10mal auf den Einschalter!

Dann schaltest du den PC richtig ein.

Wenn es dann nich nicht geht, mache einen regulären CMOS Reset (im Handbuch des Mainboards)
 
Es kann schon sein, dass der RAM beim Hereusfallen einen Kurzschluss verursacht hat und jetzt irgenwas durchgebrannt ist. Kann eigentlich fast alles sein ... Board, Grafikkarte, RAM, Prozessor ...
 
Der Arbeitsspeicher fiel raus? Also der Gegenstand (Arbeitsspeicher) fiel aus dem Sockel? wtf

Sind die Kontakte des RAM-Riegels irgendwo schwarz/dunkel/braun, jedenfalls nicht mehr "golden?"

In dem Fall kannste den Riegel und ggf. den RAM-Slot vergessen. ;)
 
Xsus76 schrieb:
Probiere mal die Null-Methode. Findest entsprechende Beiträge hier im Forum.
Null-Methode
Ergänzung ()

enzor schrieb:
Da wird wohl Board oder RAM geschrottet sein...

Abend. Habe das ganze mal hier verfolgt. Es wird mit Sicherheit das Board +(die RAM) im Eimer sein !

Warum haste die RAM eigentlich raus gebaut ? :freak:
 
Wie kann man den Ram falsch reinstecken?
Du hast geglaubt er steckt drin und dann isser rausgefallen?
Dann hast einen Kurzen und zumindest der Ramriegel ist womöglich hin.

Hast nur 1 Riegel?
 
Überleg mal wo ein RAM landet in einem standart ATX Gehäuse und du hast die Lösung.
 
danke nochmal für die ganzen ratschläge ich werde sie befolgen :p
ja also ich hab die beiden ram riegel reingesetzt und dann sind die irgendwie ausm slot gerutscht..
Der pc ging ja wie gesagt ersma an aber es kam mir alles so langsam vor und tatsächlich hat der pc nur einen erkannt
und dann kam meine dumme aktion...
Während der pc an war wollte ich den anderen riegel nochmal richtig ran stecken doch dabei ist der andere mit rausgefallen und plop aus gegangen Oo (is ja auch klar ohne ram ^^)
und ja ich habe 2 slots mit jeweils einem 2gb ddr2 riegel..
Ich will mir aber ein neues mainboard mit ddr3 anschaffen und 12gb ram.
Kann man die alten sachen vom mainboard (wie cpu) auf das neue drauf machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt auf die CPU drauf an da nicht jede AM2+ CPU einen DDR3 Speichercontroller hat .
 
Tu dir selber einen Gefallen, lass dir einen PC von jemanden der sich da auskennt fertig zusammenbauen und greif nichts mehr an.
Kannst ja Festplatte, Gehäuse, Netzteil, Win7 und die Grafikkarte behalten.
 
jo dr4ven das mach ich ich lass mir allerdings ein neues motherboard rein setzen um ddr3 rein zu bekommen..
weis jemand welches motherboard ich brauche? für mein alten cpu usw.?
Bitte link :p
Ergänzung ()

Ok leute ich habs :D
ich musste die batterie vom motherboard raus machen und wieder neu einsetzen.
Jez gehts!!
Vielen dank nochmal für alles
 
xxMuahdibxx schrieb:
Kommt auf die CPU drauf an da nicht jede AM2+ CPU einen DDR3 Speichercontroller hat .

Nicht ganz, jede AM2+ CPU hat einen DDR2 und DDR3 Speicherkontroller ;)
 
Zurück
Oben