Pc bootet nicht von CD

Kadoas

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
94
Moin zusammen,

kann mir jemand sagen, warum mein Pc nicht von der CD bootet? Da steht: First Boot Device,
Second Boot Device und Third Boot Device.

Bei First hab ich CDROM stehen und trotzdem klappt das nicht.

Weiß jemand Rat? Weiss leider nicht, welches MB ich habe. Irgendeins mit AMD 770.

Genau so siehts bei mir aus und so habe ich es gemacht aber er startet danach ganz normal.

http://www.youtube.com/watch?v=Kd3JTGAs-q0


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Drückst du auch brav ein Taste wenn die Aufforderung dazu beim booten von DVD kommt?
Und welche DVD/CD denn?
 
Ist der Datenträger überhaupt bootfähig?


Ansonsten zwing ihn mal übers Bootmenü, meist "F10", "F11" oder "F12".
 
Vllt. liegts daran, dass die CD einfach nicht bootfähig ist oder evtl. das Laufwerk/das SATA-/IDE-Kabel defekt ist.
 
Das Laufwerk funzt sonst super. Ich habe mir eben die ISO von Win7 64bit runtergeladen, weil ich den PC einmal platt machen will und wieder neu aufsetzen möchte (Pc bekommt eine Freundin).

Hab mir eben extra noch DVD R gekauft und es darauf gebrannt.

Boot Menü lässt sich aus welchen gründen auch immer nicht öffnen. Ich drücke F12 und er startet trotzdem normal.
 
Grad bin ich ins boot menü gekommen und habe mal Hard Disk auf CDROM gesetzt. Danach startet er ganz normal und fragt, in welchem Modus gestartet werden soll. Abgesicherter Modus, Abges. Mod. mit Netzwerktreibern, ABges. Mod. mit Eingabeaufforderung, Windows normal starten.

Wie brennt man die denn bootfähig?
Hab einfach rechtsklick und dann Datenträgerabbild brennen geklickt
 
deaktiviere mal ACPI und versuche dann von CD zu booten manche LW können nicht korrekt im ACPI Modus arbeiten andere brauchen erst ein FW Update
 
Hab jetzt nur CDROm dringelassen und danach dann auf WIndows normal starten geklickt (von den 4 Möglichkeiten). Er startet dann Windows ganz normal.

Wie deaktiviere ich das?
 
Okay, Ozelot. Dann probier ich jetzt nochmal eine bootfähige DVD zu brennen :-). Mit IMG Burner
Ergänzung ()

So neue DVD erstellt mit IMG Brun und es ist nach wie vor das gleiche Problem....

Hab ihn im Bootmenü zur CDROM gezwungen und dann fragt er wieder, wie er gestartet werden soll (s.o.). Ich hab Windows normal starten angeklickt und er startet ganz normal..

Kann doch nicht sein oder?
 
Wenn im Bios die Bootreihenfolge festgelegt wird und er dich dann fragt wie er booten soll, ist die Cd bereits übergangen worden. Schon mal die Cd in einen anderen Rechner gelegt?
Alternativ mal mit Bootable-USB versucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider keinen anderen Rechner :-(. Man ich hab extra freigenommen, um den ganzen Mist fertig zu bekommen.....

Es muss ja was mit dem Pc zutun haben oder? Ich hab jetzt schon 2 DVD's gebrannt und nix passiert. Glaube nicht, dass es daran liegt, zumal auch Daten auf der DVD sind.

WO werden im Bios eigentlich die Laufwerke angezeigt? Bei mir steht nirgends GH22NS50.
Ergänzung ()

Nein, bootable USB habe ich noch nicht probiert. Dafür muss die Datei aber auf dem Stick sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du den für ein Bios drauf? AMI oder Award? Geh einfach mal rein und durch forste dein Bios nach den Bootoptionen. Dann stellst du das richtige ein und versuchst es nochmal. Falls dein Board USB-Booting unterstützt. Kannst du es ja nochmal mit einem ISO auf einem bootfähigen USB-Stick versuchen.

hier mal ein Beitrag aus dem Forum: https://www.computerbase.de/forum/threads/usb-bootfaehig-mit-win7-64-machen.875153/
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD.
Habe leider nur son Werbegeschenk USB Stick vom ADAC. Keine Ahnung, ob der bootfähig ist.
 
Hast du denn nur 1 Festplatte im PC verbaut?

Ich hatte genau dasselbe Problem mit meinem HTPC, ich hab die CPU und den RAM gewechselt und danach wollte ich normal starten was ums verrecken nicht mehr ging.
Auch neu installieren mit DVD ging nicht und ich hatte dasselbe Problem wie du, er wollte einfach nicht von DVD starten und blieb hängen.
Zum Schluss tippte ich dann auf einen defekten Ramriegel weil mir einer runterfiel...doch mein Entschluss stand schon fest den ganzen PC zu zerlegen und ausm Fenster zu werfen..

Ich weiss bis heute nicht warum und hab den ganzen PC verkauft weils mich die ganze Nacht kostete und ich dermassen angepisst war. :D
_____

Aber:
Du kannst noch eins probieren (was ich nicht machte), falls du noch eine andere Festplatte im PC hast.
Starte ganz normal den PC und erstelle auf der anderen Festplatte eine neue primäre Partition.
Dann schaltest du den PC aus und baust die Platte mit dem OS aus damit das Bios keinen Bootmanager/loader mehr finden kann.

Dann probierst du nochmal von der DVD zu starten.

Geht gar nichts, lass das OS einfach so und deinstalliere/lösche alles was deine Freundin nicht will/braucht.
Frauen fassen in der Regel den PC und seine Software sowieso niemals an, die benutzen ihn nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben