USB Bootfähig mit Win7 64 machen?

heno

Ensign
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
244
Hi,

ich störbere nun einige Zeit bei Google, finde aber nix passendes.

Ich suche ein Freewaretool, einfach und klein als exe um ein Win7-Abbild auf einen USB-Stick zu bannen um dann davon die Installtion zu starten.

Kennt wer so eins? Am besten Ohne viel getippe und geklicke.

THX
 
Bei Clone (für mehrere Installationen) : Per Syspreb bearbeiten > Clonen > Cloning-Software per USB-Stick starten und einspielen
Als reiner Clone (z.B. Datensicherung zurückspielen) : Clonen > Cloning-Software per USB-Stick starten und zurückspielen
Alternativ : Windows7-Installations-CD ebenfalls entsprechend bootfähig von USB-Stick starten.

Unetbootin http://unetbootin.sourceforge.net/
Pendrivelinux http://www.pendrivelinux.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn ich alles schon.

Des MS Ding läuft auf keinen der PCs..

Pendrive ist veraltet, bzw spackt mit Win7 rum.. Universal USB Installer will auch kein Win7...

Im Grunde muss ja nur der Inhalt des Isos auf den Stick und dann den Stick nen Mbr verpassen und "Aktiv" setzten...

Selbermachen: Diskpart zeigt nur die Lokale HDD an. Habs an 4 Rechner mit XP getestet. Mkbt kostet neuerdings was ....
 
Des MS Ding läuft auf keinen der PCs..??

Beim Erstellen eines startfähigen USB-Geräts tritt ein „bootsect“-Fehler auf.

In den Ordner
"C:\Users\Computername\AppData\Local\Apps\USB DVD-Downloadtool für Windows 7\"
bzw in den Ordner, in dem das Tool installiert wurde, die
bootsect.exe
kopieren, um ein startfähiges USB-Gerät zu erstellen. Dies ist möglicherweise der Fall, wenn ein startfähiges 64-Bit -USB-Gerät unter einer 32-Bit-Version von Windows erstellt wird.
 
Also ich habe einfach die .iso Datei von meinem Win 7 prof. x64 entpackt und auf den Stick kopiert. Das war alles. Läuft wunderbar. Die .iso kann man übrigens bei MS direkt laden.
 
So ein ganz normaler SanDisk Cruzer 8GB. Hab ich damals 20 euro für bezahlt. Dürfte aber jetzt billiger sein. Dann stelle ich im Bios bei meinem Asus P5B Deluxe einfach als ersten Bootdevice USB Cruzer ein und fertig. Auf der Arbeit brauch ich an den HP Workstations noch nichtmal ins Bios.
 
Zurück
Oben