News Die Preisvergleich-Top-10 der 7. Woche 2012

Na toll und bei den ersten 2 Waren ist der niedrigste Preis bei einem Shop, das fast niemand kennt. Super! Kann man die Preise nicht auf den nächsten Shop angeben? Das ganze wäre dann seriöser. Ist nur so ne Meinung von mir.
 
Das kann man doch ganz einfach aus Geizhals kopieren.
Ist das eine Art Werbevertrag für die oder was?

Wenn man so etwas schon man, würde ich auf mögliche Reviews über die Produkte verlinken bzw. verweisen (wie getan) oder etwas dazu schreiben, wenn es keine Reviews gibt, da es wie schon geschrieben, sonst nur reine Werbung ist.
Man könnte auch zu einem von den TOP 3 Produkten ein Review erstellen.
 
Mein i7-3820 kommt heute und ich hatte knapp 247 Euro incl. bezahlt ,mal sehen in welche Riichtung er sich preislich weiter entwickelt.

Die Länge der Balken hat kein Bedeutung ,ist nur für die Optik.
 
@Mogelmann
für nichts, das ist eine reine Auflistung der Platzierung.

@CB
Denn Sinn dieser News erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
 
florian. schrieb:
@CB
Denn Sinn dieser News erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.

Mir auch nicht, wahrscheinlich gehen die Interessanten Themen Richtung Wochenende aus und man will die Schlagzeilen voll bekommen :freak:

Im Schulaufsatz mit der vorgabelänge von 3-4 Seiten, hab ich auch nur etwas breiter geschrieben.... so in etwa ist diese News :p
 
falsch ist das ganze leider auch noch. wie kann ei artikel um 2 plätze fallen, wenn über ihm keiner gestiegen und nur ein neuer drin ist... peinlich
 
florian. schrieb:
Denn Sinn dieser News erschließt sich mir auch noch nicht so ganz.
Es ist keine klassische News, das stimmt. Man sieht aber recht schnell, welche Produkte auf Interesse stoßen. An den News-technisch ohnehin meist flauen Wochenenden halten wir es für legitim, sowas einzustreuen.

tm0975 schrieb:
falsch ist das ganze leider auch noch. wie kann ei artikel um 2 plätze fallen, wenn über ihm keiner gestiegen und nur ein neuer drin ist... peinlich
Nein. Denk' nochmal genauer drüber nach. Vielleicht hilft auch der Vergleich mit den Charts der vorherigen Woche: https://www.computerbase.de/2012-02/die-6.-woche-2012-auf-computerbase/
 
Und ich verstehe die Leute nicht die den Sinn des Artikels nicht erkennen ,es geht doch ganz eindeutig aus den Text hervor worum es geht.
 
@ tm0975
auf Platz 4 kommt ein Neuer Artikel
Platz 5 Bleibt.
alter Platz 4 sinkt auf Platz 6
Wo soll nun ein Fehler sein?


@Steffen
nutzloses wissen bleibt nutzloses wissen.
aber gut, wenn ihr die Samstage mit solchen "Nachrichten" füllen müsst, dann nur zu.
aber jeh mehr Nonsens nachrichten ihr bringt, desto stärker driftet euer Image meiner Meinung nach auf Chip Niveau ab.
 
Ach, ganz vergessen, die Crucial m4 zu kaufen, danke! ^^
 
Ich verstehe es immer noch nicht ganz.

Die Reihenfolge der Artikel zeigt was? Wie oft bestimmte Artikel in der Preissuchmaschine gesucht wurden?

Also Intel Core 2500 wurde öfters gesucht als Crucial M4?

Wenn ja, warum wird dann dieser Wert nicht in die Länge des Balkens eingearbeitet?
Es wäre nämlich schon interessant wie die Verhältnisse sind und auch die gesamten Zahlen.
Wurde der Prozessor doppelt so oft gesucht? Oder nur 3% öfter? Und wie oft denn überhaupt?
10 mal? 100 mal? Tausend mal?

Und folgender Abschnitt passt gar nicht in den Artikel:
"Erst bei Platz vier kommt Bewegung in die Liste, denn dort hat sich nun der Intel Core i7-3820 (ComputerBase-Test) eingenistet. Das ist insofern verwunderlich, als dass der beste Preis für diese CPU im Laufe der Woche um etwa 17 Euro gestiegen ist."

Was hat der gestiegene Preis mit der Anzahl der Suchanfragen zu tun? Ich will doch auf diese Weise erst einmal den Preis erfahren. Wenn der Preis steigt, wird das Produkt (vermeintlich) weniger in der Preismaschine gesucht? Woher soll ich denn wissen das der Preis steigt, bevor ich die Suchmaschine nutze?
Komische Logik.
 
ja, die Reihenfolge zeigt einzig an, wie oft die Artikel gesucht werden.

der Wert wird nicht in die Länge der Balken eingearbeitet, weil CB den wert nicht kennt.
es sind ja Daten welche direkt von Geizhals.at in dieser Form bereitstellt werden.
 
Ich kann die Liste gut verstehen :D

Die m4 und die 7950 PCS+ sind sehr interessante Produkte und der 2500k ist auch einfach ein guter Prozessor und doch auch schon zu einem fairen Preis zu haben...
 
florian. schrieb:
nutzloses wissen bleibt nutzloses wissen.
aber gut, wenn ihr die Samstage mit solchen "Nachrichten" füllen müsst, dann nur zu.
aber jeh mehr Nonsens nachrichten ihr bringt, desto stärker driftet euer Image meiner Meinung nach auf Chip Niveau ab.

Signed. Die Autoren von CB sagen: "Wenn euch die Beiträge nicht interessieren, lest sie doch einfach nicht!"

Dann sind sie bestimmt dauernd auf PCGH, denn die [Anzeige]-News, die zwischen jeder "richtigen" News steckt, braucht sie dann auch nicht zu interessieren, oder?

Was aus meiner Sicht (werde bestimmt nicht der einzige sein) entscheidend ist, ist die durchschnittliche Qualität der Beiträge.

Also ich habe Angst um ComputerBase.
 
florian. schrieb:
@ tm0975
auf Platz 4 kommt ein Neuer Artikel
Platz 5 Bleibt.
alter Platz 4 sinkt auf Platz 6
Wo soll nun ein Fehler sein?.

hab mich vertan. sorry. man muß die "neu" nicht mit +1 berechnen sondern mit + (10 - platzierung). dann ist die summe der aufsteiger gleich eder absteiger abzüglich der 2, die aus den top 10 rausgerutscht sind.
 
Zurück
Oben