Radeon 9700 übertakten

Dump

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
546
Ich wollte mal fragen wie weit ich meine ATI Radeon 9700 übertakten kann bzw. wie das geht, weil ich davon eigentlich kaum eine Ahnung habe. ich will mir nämlich nicht gleich ne neue grafikkarte holen, sondern erstma übertakten und schauen ob des mehr fps bringt!
 
da musst du erstmal gucken ob die 9700 keinen Bios Lock hat, meine hatte nämlich einen, und konnte deswegen nicht übertakten. -> da musste dann ein neues Bios drauf. Allerdings kannst du erstmal ausprobieren obs geht, also hol die powerstrip oder nen anderen tweaker und übertakte z.b. mal um 5mhz und gucke obs funktioniert.

gruß
snipe
 
Also mein Bruder hat eine 9700 Pro und hat sie mit dem Overclocker Tool das beim Omega Treiber dabei ist auf das Nivou von einer 9800 Pro gebracht. Bei ihm geht sogar noch etwas mehr, aber er bräuchte erst mal nen anderen Grafikkartenkühler. Lass es doch mal mit dem ATI Tool Testen.
http://www.techpowerup.com/atitool/

Gruß Andy
 
Habe die 9700 habe sie ohne probleme auf 9700 Pro bekommen!
Schaffe auch noch einiges mehr aber die leistung reicht mir so erstmal!

Habe aber den Arctic VGA Silencer drauf!
Mit Orginal Kühler habe ich es aber auch auf 9700Pro geschaft!

Aber am besten probier es selber immer ein par MHZ hoch dann lässte z.b den 3dmark 01 oder 03 oder sonst was laufen!
Kommen keine Pixelfehler kannste höher gehn! Kommen welche gehste wieder unter bis keine mehr kommen!
 
Ich hab jetzt mal versucht zu übertakten, aber als ich hoch gegangen bin ist immer ne Fehlermeldung gekommen (ATI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden). Manchmal kam die Meldung ziemlich früh (bei ca. 278 MHz) und manchmal erst später (325 MHz). Des heißt dann wohl dass es nich geht bzw. dass sie ein Bios Lock hat! Wie kann ich des umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Andere Frage)
Dump schrieb:
Wie kann ich des umgehen?

Das weiß ich leider auch nicht, du wirst dir wohl nen anderes Grafikkarten Bios runterladen müssen. und die Karte dann flashen müssen. Aber dann ist deine Garantie sowieso weg, falls was schief geht. :-(
 
Zurück
Oben