Neuer CPU für sockel 939 habe 250 €

als kern würde ich zum winchester raten .

soll laut einigen / vielen leuten besser zu übertakten sein als der newcastle und ist eine der neuen 90nm cpus , was zur folge hat , dass er ein ganz bissi schneller ist und weniger strom verbraucht .

das einzige problem hierbei ist , du müsstest herausfinden , ob du schon ein neues oder noch ein älteren bios auf deinem msi board hast . beim älteren kann es nämlich passieren , dass die cpu nicht erkannt wird und wenn du den power-knopf drückst, einfach gar nichts passiert ... bei alternate würde ich aber eigentlich davon ausgehen , dass es sich ums neue handelt -> trotzdem wäre fragen besser , am ende stehste da und nix geht ...
 
knapp 2GHZ

Da die CPU eh nicht so wichtig in spielen ist reicht so ne "langsame" CPU voll aus
 
Also ich kann dich auch zu dem Winchester 3200+ raten, dürfte für dein Budget der beste CPU sein. Oder für 20€ mehr bekommste auch locker einen 3500+ der wäre natürlich noch feiner.

Und stimmt schon das man den Winchester besser übertakten kann.
Das Mainboard ist schonmal die richtige Wahl gewesen ^^
Nur welchen Speicher nutzt du dann auf dem Board?
 
Ich würde auch zum 3200+ raten , hat für mich zZ das beste Preis-/Leistungsverhältnis . der 3500+ kostet schon wieder ~250€ , der 3200+ kommt mit ~180€ da nicht ganz so teuer .

Abgesehn davon , beim a64 kann man den Mutli doch nur nach unten verstellen . Beim 3200+ hast du einen 10er Multi , damit lässt sich gut was anfangen . Beim 3000+ musst du schon einen mortz Fsb fahren um dann einen gescheiten Overall-Takt zu erhalten ( Natürlich in Hinsicht auf ein 1:1 verhältnis . ).
wenn ich da mist gelabert habe ... steinigt mich *g*
 
kommt unter anderem darauf an , was du mit deinem pc machen möchtest . also willst du übertakten oder soll er halt nur innerhalb seiner spezifikationen laufen .

desweiteren muss man bei dem board ein wenig drauf auchten , was für speicher man kauft . da ein nfoce3 chipsatz besitzt , läuft nicht jeder speicher auf dem board problemlos ( was aber nicht heissen soll , dass das board/der chipsatz schlecht wäre ).

mehr dazu unter anderem dort : http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/mbd/pro_mbd_detail.php?UID=607

musst auf jeden fall aufpassen wegen singlesided <-> dualsided ram ...

http://www.msi.com.tw/program/products/mainboard/recommend/ShowReport.php?K=MEM&M_PRO_ID=10
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann rate ich dir zu den MDT PC3200, am besten gleich ein Dual-Channel Pack kaufen, da kannste dann nix falsch machen. Ansonsten 2x Singlesided 512MB.
 
Zurück
Oben