welcher Grafikkarte soll ich nehmen?

Origami

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
67
Ich weiß nicht ob ich die Radeon 9800Pro oder die nvidia 6600Gt nehmen soll, vieleicht kann mir hir einer weiterhelfen.
Vieleicht weiß einer auch wie teuer die so im laden sind und was für Systemvorraussetzungen nötig sind.
 
Ich würd mir die ATI hohlen.

Die is leiser, kühler und hat mehr Leistung.

Vom Preis her dürfte das ca.gleich teuer sein glaub ich.
:daumen:
 
die 6600GT ist deutlich schneller, aber auch knapp 40 € teurer, besser von der preis-leistung ist glaub die 6600GT, aber halt leider noch nicht verfügbar (noch aktuell?)

wie l1sa sagt ist die 6600 wahrscheinlich lauter, und die temps sind eigentlich egal, hauptsache sie läuft
 
Origami schrieb:
Ich weiß nicht ob ich die Radeon 9800Pro oder die nvidia 6600Gt nehmen soll, vieleicht kann mir hir einer weiterhelfen.
Vieleicht weiß einer auch wie teuer die so im laden sind und was für Systemvorraussetzungen nötig sind.


Ich glaube das der thread in die Kaufberatung gehört.

Aber ansonsten ist es geschmacksache.
 
gar nicht wahr... die 6600 GT ist in neueren Spielen und Benchmarks auf jeden Fall schneller. Und in alten Spielen hat sie auch sicher genug Power auf der Brust. Bei dem Link kannst du noch weitere Benchmarks sehen. Da ist eine 9800 Pro und ne 6600GT auch dabei. Die Preise für die 9800 Pro sind zur zeit eh am steigen. Du musst aber aufpassen :

1. wenn du eine 6600GT kaufst, dass du eine für AGP erwischst
2. wenn du dich doch für eine 9800 Pro entscheidest, dass es eine mit 256Bit Speicheranbindung ist


ich würde auf jeden Fall die 6600 GT kaufen

greetz nenrik
 
An deiner Stelle würde ich zu 'ner 6600GT greifen. Die ist Deutlich schneller.
Und achte bei dem Kauf auf AGP-Port

€dit: zu spät :p
 
Danke an alle für die tipps
 
L!sa schrieb:
Ich würd mir die ATI hohlen.

Die is leiser, kühler und hat mehr Leistung.
ja, und weihnachten ist im märz ....

die 6600gt ist deutlich schneller als eine 9800pro! auch ist sie auch von den features moderner!
preislich gesehen ist die 9800pro wohl etwas billiger

die zeus 6600gt agp ist hier schon verfügbar

der post gehört normal in kaufbeartung
 
Zuletzt bearbeitet:
ai... jetzt aber mal ernsthaft ...

@Origami was haste denn für einen PC, für Komponenten. Schreib die doch mal hin... CPU, Arbeitspeicher, Mainboard. Die 9800 Pro war glaube ich für CPUs ab Athlon1800+/P4 1800MHz gedacht, damit sie überhaupt anfängt sich zu lohnen, sonst wurde sie von der CPU ausgebremst. Bei der 6600GT wird sicher eine CPU ab Athlon2500+/P4 2400MHz sinnvoll sein, damit sie ihre Power entfaltet. (Das sage ich mal aus dem Gefühl so.) Betreiben kannst du aber sicher beide auch mit schwächeren CPUs, ob das wirklich Vorteile hat im vergleich zu "schwächeren" Grafikkarten (ich spreche jetzt nicht von MX200 :cool_alt: ) bezweifle ich.

greetz nenrik
 
eine bessere graka bringt immer was, mit ausbremsen meint man meistens nur dass man nicht über eine best. FPS zahl drüber kommt (wichtig für benchmarks), aber wenn man mit 1200x1024 + AA+AF spielt ist die CPU so unwichtig, dass ein AXP 2000+ ausreicht um alles flüssig zu spielen (außnahmen gibt es sind aber selten)
 
jaja... ich sag ja schon nix mehr :D (werde nur noch schreiben :p )

trotzdem wäre es aber mal interessant was für Komponenten sie / er hat

... n
 
CPU: P4 2400MHz
Motherboard: SiS 648
Arbeitsspeicher:768 DDR Ram

sorry voll vergessen
 
dann auf jeden Fall die 6600GT (die aber vermutlich etwas lauter sein könnte als eine 9800 Pro!)

Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle nicht die von 3d Connect holen, habe gehört die wäre extrem laut (von einem Verkäufer als ich sie kaufen wollte!!!! Er sagte nur etwas von Staubsaugerfeeling :D ist aber sicher nicht bei jeder 6600GT der Fall. Ich denke ja auch über eine nach )

greetz nenrik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würd die 98pro hole (hab i scho)
hab nun dank flash ne 98xt ^^
der ram wird nur n bisl heiß, aba mit zalman heatpipe funzt dat scho :D
 
Agp?

Ich bin ein noob und hab mal ne frege.
Gibt es ne möglichkeit nachzukucken ob ich ein AGP anschluss an meinem PC habe?
 
Re: Agp?

zu 90% hast du einen! Schau mal auf dein motherboard! Der braune lange slot über den 4 oder 5 weißen Schnittstellen

Mit Everest kannst du es unter "motherboard" "chipsatz" nachschauen welche Version du von AGP hast

Everest download
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben