Taugt das MSI 865PE Neo3 was?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Da ich mich nun abgefunden habe keinen P4C 3,4 GHz für mein System zu bekommen, habe ich nun an folgendes gedacht.

Ich habe ein ASUS und ein MSI Board mit dem 865PE-Chipsatz gefunden, welche den Sockel 775 haben. Da die P4 CPUs auf dem Sockel 775 ja nicht mehr so extrem viel Wärme produzieren (84 Watt mt dem neuen Stepping) habe ich an solches Board und einen 3,4 GHz P4 gedacht.

Was meint ihr, taugt folgendes und sind meine TwinMos Speicher für die Boards zu gebrauchen?

- P4 550 3,4 GHz neues Stepping 260€
- MSI oder ASUS 865PE mit Sockel 775 (z.b. MSI 865PE Neo3) 89€
- meine bisherigen Speicher 2 x512MB Dual-Channel-Pack TwinMos cl 2.5

Ich habe bei MSI leider keine Speicher-Kompatibilitätsliste gefunden, habet ihr da irgendwelche Infos?
 
Prizipiell wür ich Asus immer bevorzugen. :)
Den Speicher wirst du auch benutzen können.
Die Frage ist nur, ob es sich wirklich lohnt, auf Sockel 775 umszusteigen. Besonders in deinem Fall, mit dieser Konfiguration (alter Chip, neuer Prozessor). So groß ist der Geschwindigkeitsvorteil von 775 nun wirklich noch nicht und in dieser Konfiguration wohl gegen null. Villeicht solltest du dir lieber eine schnelle Sockel 478 CPU zulegen! Ich würds aber lieber mal mit Übertakten probieren, du hast einen vernünftigen Speicher, ein vernünftiges Board und einen P4 3,0 GHz, damit würdest du wohl locker auf 3,4 GHz kommen.

MfG
 
Zurück
Oben