Kritische Temperatur AMD E 450 APU

Pusel

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
34
Mein neues Notebook ASUS A 53B Mit AMD E-450 APU Dual Core mit Radeon HD 7470 M 1650 Mhz zeigt auch im nicht belasteten Zustand eine Kerntemperatur von zwischen 51 und 53 C an. Ich kann nirgendwo nachlesen, ob das nicht schon im kritischen Bereich liegt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Hinweise!

Pusel
 
Messung durch CPUID HWMOnitor und Speedfan (Werte identisch)
Ergänzung ()

Messung durch CPUID HWMonitor und SpeedFan: Werte identisch!
 
Mein E-350 fährt passiv teilweise mit 80° bei der APU und lebt noch immer.

Wo misst du eigentlich? Betrifft es die CPU, APU oder irgendeinen anderen Sensor?
 
Danke für die eindeutigen Antworten!! Problem ist damit keines mehr. Wünsche noch einen schönen Tach!

Pusel
 
Tja kleiner Tip man kann das Teil gut undervolten ... mit dem Brazos Tweaker z.b.

http://code.google.com/p/brazostweaker/

das spart einige Watt Energie und er läuft auch länger .. Stabile Werte gibts sicher im Forum oder man testet sich langsam ran .
 
Zurück
Oben