Frage zum Pentium M

S

Sunehund

Gast
Hi Leute.
Ich habe mir heute das Pentium M Desktop Mainboard von AOpen bestellt.
Nun brauch ich den passenden Prozessor.
In dem Test vor ein par Wochen wurde ja ein 2,0 Ghz M auf 2,3 Ghz gebracht.
Nun meine Frage: Geht das auch mit den kleineren Ms? Etwa dem 1,7 oder 1,8 Ghz oder sollte ich mir um die 2,3 Ghz zu erreichen schon den 2 Ghz holen?

Danke schonmal im Vorraus!
m.f.G. Sunehund
 
Das kann man so pauschal nicht sagen, man kann auch nicht pauschal davon ausgehen, dass der 2 Ghz Mobile auf 2,3 Ghz kommt, letzlich werden die Prozessoren vom Hersteller in ihrer Taktrate sortiert, sll heißen der 1,7Ghz kann vom gleichen Band kommen wie der 2Ghz Prozessor, aber es schaffen nicht beide auf die 2Ghz.
Übertakten ist in gewissem Maße einfach immer Glückssache, wenn es sonst so einfach wäre, könnte man ja immer die kleinste CPU kaufen und genauso übertakten wie die großen. Außerdem wirst du beim 1,7Ghz einen deutlich höheren FSB brauchen, um auf die 2,3 Ghz zu kommen, was es nicht unbedingt leichter macht.
 
Zurück
Oben