Komme auf eine Adresse nicht drauf...

LaserDiscDude

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.672
Hallo,

ich habe Unitymedia als Internet Provider, und betreibe eine 7570 Firmware 75.04.82 FritzBox.

Auf meiner Webseite habe ich eine Subdomain erstellt die ich damals schon mal benutzt, aber nach einer Zeit wieder gelöscht hatte. Jetzt habe ich sie wieder erstellt, nur komme ich nicht darauf!

Habe schon Strato angerufen, aber bei sich finden sie keinen Fehler.
Weder auf meinem Iphone noch auf meinem Windows7 Rechner, komme ich auf die Subdomain.

Jetzt kommt aber das merkwürdige!

Wenn ich mit dem iPhone mein WLan verlasse und über UMTS die Subdomain versuche zu erreichen, klappt das!!!!!

Also muss es doch irgendwie an meinem Internet Provider, oder an der Fritz.Box liegen.
Habe auf der Fritz.Box schon alle möglichen einstellungen durchgesucht, aber kein Indiz gefunden woran es liegen könnte. Habe sie auch schon vom Strom gezogen und neugestartet, aber leider ohne Erfolg.

Per Ping erreiche ich die Adresse auch nicht.

Ich weiß nicht mehr wo ich suchen sollte, habt Ihr vielleicht eine Lösung?

EDIT

Habe aus Spaß mal die Option "Automatische Einrichtung über Computer-Programme im lokalen Netzwerk zulassen" deaktiviert, die bei mir aktiviert gewesen ist. Und jetzt funktioniert es wieder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das auch für Subdomains gilt. Aber kann es nicht sein, dass es seine Zeit brauchen bis auch alle DNS-Server von der neuen Domain wind bekommen haben. Wann hast du die Subdomain wieder scharf geschaltet?
 
@lennybenny:
jap, gilt auch für subdomains.

@norbert-norb:
Versuch mal den Google DNS-Server (8.8.8.8)
 
Die subdomain ist sofort erreichbar bei mir gewesen, halt nur nicht über meine Internetleitung bzw. Router. Über UMTS war sie 1. Sekunde nach Freischalten, aktiv.
 
Hallo,

dennoch kann es bis zu 24 Stunden dauern, bis die Änderung bei allen DNS Servern angekommen ist. Da passieren dann eben solche Dinge, dass es vom INetanschluss A geht aber vom Anschluss B (noch) nicht. Das ist nichts ungewöhnliches. Und einen Blick auf die Infrastruktur der DNS Server macht einem das auch ganz schnell klar.

Grüße,

Blubbs
 
@BlubbsDE

Wenn das so ist, okay.
Da kenne ich mich nicht so aus...
 
Zurück
Oben