Probleme mit Abstürzen und Bluescreen!

Salmonelle

Lieutenant
Hallo Leute,
mein system ist immer abgesturzt und es kam ein Bluescreen:
habe ihn mal hier hochgeladen!

Habe schon Windows 7 neu instaliert und alles, aber eben ist er schonwieder abgestürzt!

ich hatte bis heute abend nur hin und wieder das problem, aber seit heute abend ging es garnichtmehr: kaum ein programm hat noch funktioniert oder der PC hat sich aufgehangen oder ist halt abgestürzt!

jetzt habe ich wie gesagt das windows neu aufgespielt, aber eben ist es zum erstenmal wieder abgestürzt!

habt ihr ne idee was da los ist?

Brauche ich ggf ne neue festplatte?

lg, Daniel

Anhänge

• IMG_0523.jpg
    IMG_0523.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 274
Hardwareangaben können sehr hilfreich sein. ;)

Deinstallier mal Dein Kaspersky (kl1.sys) - das könnte Dein Problem beheben.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, kenne mich nicht sooo gut aus:

MB: Asus P5Q Pro
Intel Q9450
Graka: GForce GTX260²
4 GB Ram von Skill oder so!

lg

Erster Tipp: Du nutzt Kaspersky Internet Security!
Denn dazu gehört die KL1.sys und diese Datei kann zu Bluescreens führen!

habe bei der neuinstalation kaspersky ja schonmal neu Instaliert!

Wobei ich eben ein Update gemacht habe und iwie war es beim neustart immer nochnicht drauf und Kaspersky war immernochnicht up to date !

Treiber Problem hättest mit 20 sek Google raus finden können:

Der Treiber wird dir auch noch genannt und zwar diese k1.sys oder was es sein soll ;)

Edit:

Kleiner Tip Kaspersky nicht installieren --> Problem gelöst...

Dann update es mal komplett, sollte der Fehler dann immer noch auftreten, deinstallier es und teste, ist es dann weg, wirst du dich wohl an den Kaspersky Support wenden müssen ;)

Achte mal darauf, ob es jedes mal die kl1.sys ist oder dies variiert. Die kl1.sys gehört höchstwahrscheinlich Kaspersky Antivir. Kannst auch gleich mal versuchen dieses zu deinstallieren und ein alternatives Virenprogramm zu verwenden.

ja, das benutze ich: danke!!!

Was ist denn eine alternative zu kaspersky? Am besten kostenlos und mit battlefield 3 kompatiebel!

Nutze diese 3 PC sache von kaspersky und sonst habe ich nie probleme gehabt bis jetzt!

lg

MSE wenn du normaluser bist der nicht jedes crack testen muss^^
kannst dazu spybot installieren (ohne teatimer) und noch "imumisieren", dann sollte es "sicher" sein ;)

Welche Kaspersky Version hast du.

Weil ich hatte das Problem auch mal aber das ist schon etwas länger her war mit der 2010er Edition.

danke schonmal: ich nutze im moment diesen PC nur zum BF3 spielen!

nach der neuinstalation versuche ich dieses jetzt zu instalieren, aber selbst, wenn ich die cd ins laufwerk einlege und autostart kommt und ich dadrauf drücke tut sich nichtsmehr ! ;(

was kann hier los sein?
Ergänzung ()

@ frank : ist die 2011 version Internet security 2011

--- Nach langem warten hat sich doch was getan: hoffe es liegt am Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
okay, danke für den tip: mache ich morgen in der Uni... habe hier nur 1000er DSL ;(
Ergänzung ()

Engaged schrieb:
jo keine panik mein kollege hatte mit der bf3 installation auch arge probleme, trotz original dvd^^

ja, die original dvd habe ich natürlich auch ;) es sind sogar 2 ;) disc 1 und 2

Teste einmal Deine Speicher , am besten mit memtest und die Riegel ggfls. mal alleine bzw. nacheinander durchtesten falls Du mehrere verbaut hast. Die Probleme könnten auf einen Defekt am Hauptspeicher hindeuten.

Außerdem könntest Du einmal das BIOS resettet und die Batterie überprüfen bzw. die Batterie am besten gleich gegen eine neue austauschen !

Zuletzt bearbeitet:
Am Speicher wird es nicht liegen und lass es mit der Baterie weil es auch nicht am Bios liegt.

Es ist ein Software Problem wenn man sich den Bluescreen anschaut.

Hat es was mit Kaspersky zu tun.

Deswegen wie ich weiter oben geschrienben habe lade dir die 2012er runter und probiere es denn noch mal.

Habe die 2012er auch seit ca 4 Monaten drauf und keine Problemme.

@ frank-drenkow.

Das ist falsch, was Du da schreibst, am blue screnn siehst Du nicht, warum es zu dem Absturz kam, sondern nur an welcher Stelle. Und was für diesen Absturz die Ursache ist, kannst Du daraus nicht ersehen. Insbesondere kann, wie ich sagte, ein technischer Fehler am Speicher zu diesem Absturz führen.

Und mit Kaspersky 11 oder 12 dürfte das schon gar nichts zu tun haben, wobei man meines Wissens 12 auf der Herstellerseite auch nicht ksotenlos herunterladen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben