Fireplace

Steigt ihr von Windows 7 auf 8 um?

• Ersteller Ersteller joe200575
  • Erstellt am Erstellt am

Was haltet ihr von Windows 8?

• Einfach super, passt perfekt zu meinem WP7 Smartphone

Stimmen: 15 9,4%
  • Naja erstmal abwarten ob in der Release das Startmenü vorhanden ist

Stimmen: 42 26,3%
  • Ich bleibe definitiv bei Windows 7, warum sollte ich mir 8 antun

Stimmen: 71 44,4%
  • Nie und nimmer, ich finde Windows 8 einfach nur grottig

Stimmen: 32 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    160
  • Umfrage geschlossen .
J

joe200575

Gast
Hey Jungs,

da ich mich in den letzten Tagen mit Windows 8 beschäftigt habe und dementsprechend meine Meinung gebildet hab, möchte ich nun von Euch wissen was ihr von der CP von Win 8 hält und ob ihr bei Release umsteigen werdet. Diese Umfrage soll jetzt nicht gebashe ohne Ende lostreten, sondern möchte einfach Eure Begründung lesen. Wird bestimmt interessant, also auf gehts!;)

Was das Umsteigen von einem stabilen System auf ein vermeintlich besseres System gebracht hat, hat man ja am Wechsel XP auf Vista gesehen, das ist meine Meinung.

Hi,

ich mache das einzig und alleine von einem interessanten Angebot für Windows 7 Nutzer abhängig. Wenn es ein richtig günstiges Update gibt - gerne. Wenn nicht - dann nicht.

Beruflich komme ich ohnehin nicht um Windows 8 herum.

VG,
Mad

bis jetzt sehe ich keinen grund 150euro für "unerwünschte" features auszugeben.

Nur wenn sich Metro abschalten lässt ohne Tools von Dritten, die dann evtl. mal wieder irgendwann nicht funktionieren usw.

Ansonsten fand ich z.B. den neuen Taskmanager ganz schick und auch die Ribbons im Explorer könnten nützlich und schneller erreichbar sein.
Was mir immer noch fehlt sind Tabs im Explorer, kann ja nicht so schwer sein, oder?
Gibt ja ein Tool dafür, aber trotzdem.

Und Windows 7 ist ja auch noch nicht so alt, also ist der Umstieg nicht so dringend wie von XP -> Windows 7.

Ich bin Student, bekomme es daher gratis... also wieso nicht? :)

Sofern man einfach wie in der CP per Registry Eintrag das Startmenu wieder einblenden kann, klar.
Alleine schon wegen der Performancesteigerung mag sie noch so gering ausfallen. Außerdem wird man sowieso nicht drumherumkommen als Zocker, wage ich jetzt einfach mal zu behaupten.

Abwarten.

Ich bleib bei Win7.
Win8 ist imo für normale PC mit Maus und Tastatur ungeeignet und unnötig.
Die Metro Oberfläche ist halt für TS gedacht, das es nen normalen Desktop quasi nur als App gibt macht es für mich völlig uninteressant.

Werde es sofort installieren - hab die beta auch aktiv am laufen und nutze fast ausschliesse dieses.
Wobei fieserweise muss ich sagen da meine Frau noch studiert ich an die Prof-Edition ohne Kosten komme ;-)

p.s. weiss nicht was ihr alle habt - das metro ist ne hübschere Startleiste nicht mehr nicht weniger.

Nie und nimmer, ich finde Windows 8 einfach nur grottig + Ich bleibe definitiv bei Windows 7, warum sollte ich mir 8 antun

mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen :)

Ich werds beruflich sicher irgendwann brauchen, aber umsteigen mal sehen. Erstmal will ich ein richtiges Startmenue OHNE extra was per Registry oder so zu machen. Wenn es eine Einstellung ist: Ok!

Die Performancesteigerung wird sich in Grenzen halten und auch zum zocken wird man es wohl eher nicht brauchen..

Allgemein finde ich diese Metro Oberflaeche zur Zeit eher Unuebersichtlicher als den klassischen Desktop, ich will nicht 10 Riesenicons, ich habe lieber kleine und weiß wo was ist.

Wenn das klassische Startmenü kommt dann werde ich auf Win8 setzen. Das es schneller ist steht außer Frage... nur dieser Metrop-Kram kotzt mich gelinde gesagt an.

das metro ist ne hübschere Startleiste nicht mehr nicht weniger.
Eben nicht. Leider ist dieses extrem hässliche Ding jetzt Teil des BS. Merkt man auch an den fehlenden Tabs wenn du im Metro was anklickst. Aber sofern der Mist sich das alles durch 2 Klicks abschalten lässt hab ich damit kein Stress ...

a) perfekt
b) blödes Startmenü
c) kein Bock
d) is scheiße

sind bisschen komische Auswahlmöglichkeiten?

Laut den Microsoft Leuten auf der Cebt soll es in der finalen Version keine Möglichkeit mehr geben per Regestry das Win 7 Design wieder einzustellen.

Da ich kein PC-Betriebssystem haben will, welches aussieht, als ob ich an nem Smartphone mit 23" Display sitze, werde ich wohl eher nicht umsteigen.
Und das, obwohl ich über MSDNAA Win 8 Prof kostenlos bekommen würde.

Metro ist vielleicht toll für Tablets, aber auf dem DESKTOP? Was immer die Entwickler die das verbrochen haben geraucht haben, ich will auch was abhaben! Vielleicht ertrage ich Metro dann sogar!

lufkin schrieb:
Ich bleib bei Win7.
Win8 ist imo für normale PC mit Maus und Tastatur ungeeignet und unnötig.
Die Metro Oberfläche ist halt für TS gedacht, das es nen normalen Desktop quasi nur als App gibt macht es für mich völlig uninteressant.

hast du es schonmal mit Maus und Tastur probiert, ich finde man ist damit schneller als mit einen Touch

Zurück
Oben