NAS

Outlook Konten einrichten ?

• Ersteller Ersteller Infinitas
  • Erstellt am Erstellt am
I

Infinitas

Gast
Hallo,
ich habe seit heute MS Outlook 2010 und bräuchte Hilfe beim einrichten zweier Konten.

Eines ist ein GMX.NET Konto, und das Zweite ist ein YAHOO.COM Konto.

Nun zur Frage :
Wie lauten die Posteingangs und Ausgangsserver, und die dazugehörigen Verschlüsselten Ports der beiden Anbieter ?

Ich bin neu in dieser Materie, und bitte daher um genaue Hilfe, wenn es geht ohne weiterführende Links.

Vielen dank euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe :)
Andreas75, deine Links haben mir sehr geholfen.
Schönen Abend noch.

Falls du gerade beim Einrichten bist, GMX kann statt POP auch IMAP, auch in der kostenfreien Variante, obwohl anders beworben.
http://hilfe.gmx.net/classic/content/resources/e-mail/imap/uebersicht.htm

Und Yahoo kann's wohl auch. http://www.google.com/search?q=yahoo+imap

IMAP nutzt man, wenn man von verschiedenen Geräten abfragt. Die E-Mails werden nicht runtergeladen und auf dem Server gelöscht. Sie werden nur angezeigt und bleiben auf dem Server.

PS: Sry für die Links. Hier die IMAP-Daten.

GMX
imap.gmx.net SSL Port 993
mail.gmx.net SSL Port 465

Yahoo
imap.mail.yahoo.com SSL Port 993
smtp.mail.yahoo.com SSL/TLS Port 465

PPS: GMX kann ich bestätigen, ob Yahoo klappt, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
gmx kann auch in der free version imap...weiss aber nicht ob das daran leugt das ich mal promail auf dem account hatte

Ich hatte nie eine andere Version als die kostenfreie und nutze IMAP und kann IMAP nur empfehlen.

Guter Hinweis, das habe ich noch nicht gewusst, aber IMAP benötige ich nicht, trotzdem danke.

Ich habe bereits alles eingerichtet, funktioniert jetzt alles, bin auch zufrieden damit.

Nur beim Yahoo Konto hat es länger gedauert, weil ich nicht gewusst habe das ich bei der Yahoo Homepage es erst extra unter Optionen freischalten muss, das ich extern (Outlook) E-Mails abrufen darf.
Hat mir eine weile etwas Kopfzerbrechen bereitet weil ich nicht gewusst habe warum es nicht funktioniert, hoffe das es anderen hilft wenn sie diesen Thread lesen und vor dem selben Problem stehen.
Bei GMX hat es sofort funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben