Outlook Konten von Windows 10 nach 11 portieren

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
914
Hallo zusammen,

ich habe unter Windwos 10 ziemlich viele Mailkonten in Outlook (Outlook 365 - in beiden Fällen lokal installiert) konfiguriert. Diese möchte ich unter Windows 11 in Outlook nicht wieder komplett neu konfigurieren. Ich möchte lediglich die Kontoinformationen übernehmen, nicht die ganzen Mails, da IMAP. Das wären zudem viele viele Gigabyte.
Ich hab das jetzt über Regedit versucht, Outlook startet dann unter Win 11 leider mit vielen Fehlermeldungen. GIbts da keinen vernünftigen einfachen Weg?

Beste Grüße
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    8,2 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Hi,

also wirklich richtig und vernünftig ist es die konten sauber neu eunzurichten.
 
Das wäre ein halber Tag Deppen-Arbeit ...
 
Die Mailkonten sind meines Wissens nach in folgendem Registry-Zweig gespeichert:

HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Office\16.0\Outlook\Profiles\Outlook\9375CFF0413111d3B88A00104B2A6676

Allerdings ohne die zugehörigen Passwörter.
 
Wenn alle Postfächer IMAP sind (und auch alle Ordner abonniert sind), dann solltest du doch gar nichts machen müssen außer das Postfach auf dem neuen PC einzurichten. Er synchronisiert sich doch dann mit dem Provider-Mailserver....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, Porky Pig und Incanus
@snakesh1t Ja genau, und das ist bei derart vielen Konten ein enormer zeitlicher Aufwand.

@Loopman REG EXPORT „HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\16.0\Outlook
Fehlermeldung Siehe Anhang :)
 
Ich möchte lediglich die Kontoinformationen übernehmen, nicht die ganzen Mails, da IMAP.
Sorry, falsch gelesen.....es ist Montag....

Hast du die .ost vom alten PC auf den neuen PC migriert?
 
Nimm MailStore-Home, ist kostenlos und legt auch gleich Backups Deiner eMail-Konten an...;-).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Led in dem jeweiligen Ordner die *.ost an, dann sollte Outlook wieder starten

CU
redjack
 
Jongleur666 schrieb:
Fehlermeldung Siehe Anhang :)

Aso, ja, sorry. Outlook findet die passende .ost dazu nicht. Kopier die vom alten Rechner noch mit auf den neuen.

Liegt normalerweise hier: C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\Outlook

Die Datei darf aber auf keinen Fall geöffnet sein, also alles was Zugriff auf die .ost hat vorher schließen (Outlook, Teams, etc.).
 
Leider unterscheiden sich die Benutzernamen. Habe dann veruscht unter Windows 11 den gleichen lokalen Benutzer anzulegen "Vorname Nachname". Das ging unter Win 10 noch, unter Win 11 ist ein Leerzeichen scheinbar nicht erlaubt. Jemand eine Idee?

//Edit
Interessanterweise findet sich der Pfad in der importiereten *.reg Datei überhaupt nicht wieder. Schon strange...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Ende vom Lied: Outlook resettet und alle Konten manuell angelegt. Ein Armutszeugnis für MS. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Zurück
Oben