P4 3,2 (775) auf 3000+ (939)

osman1904

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
1.242
Hallo habe wie in der Signatur angegebenen Rechner .Nun wollte ich mal wieder was neues ausprobieren.
Wollte jetzt zu einen Sockel 939 wechseln sollte ein Winchester sein und da ich ja eine PCIe karte habe werde ich ir wohl das SLI fähige Board von Asus A8N holen .
Wenn´s denn mal da ist.lol
Nun meine frage bezüglich des Winchester hat jemand schonmal ähnlichen wechsel gemacht von Intel nach AMD und kann mir von der Performance Umstellung berichten.
Und welchen soll ich nehmen 3000+ und Océn oder 3200+ und normal laufen lassen.
Das andere Problem was ich habe ist die Graka ist heftig laut der freezer 7 auch nicht gerade leise .Wenn ich jetzt zu einen SLI System wechsel kann ich das ja mit den Silencer vergessen.
Würde auch auf empfehlung wieder auf AGP wechseln (Leadtek 6800LE und dann freischalten) aber das wäre ja dann in der Entwicklung wieder ein Shritt zurück.
Wichtig für mich ist der Rechner muß leise sein und für den S939 gibt es die schönen leisen Arctic´s.
Und für die 6800LE gibt es schon einen Silencer wobei für die 6600GT erst Ende Dezember.
Also bin ja mal gespannt.
 
Wenn du jetzt schon PCIe haste wieso willste denn dann wieder auf AGP zurück ??
Das wird doch dann teuerer wieder eine neue Karte zu kaufen. Wenn du aber genug Geld dafür zu verfügung hast würde ich dir als AGP-Karte eine 6800GT empfehlen, denn mit einer 6800 LE und dann freischalten hat man nicht immer Glück.

Falls du AGP nehmen solltest empfehlen ich dir als Board das Abit AV8.
Ansonsten für PCIe das was du schon angesprochen hast ( Asus A8N ), aber wenn du dir ein SLI fähiges Board holst, lohnt sich das eigentlich nur, wenn du auch 2 GraKa's hast.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Welchen sinn macht es von einem P4 3,2 GHZ zu einem A64 3000+ "aufzurüsten"? verstehe das nicht, von der performance wird man absolut nichts merken, höchstens dass beim A64 HT fehlt. in benchmarks würden glaub auch beide ähnlich sein, vielleicht dass der A64 in spielen minimal vorne ist.
 
Ich wollte das ja nur mal so wissen ob das was bringt .Es ist aber fakt das die lüfter die es für den athlon gibt um einiges leiser sind als mein freezer.Ich bin ja am überlegen ob ich mr den 12cm zaalman draufmachen soll aber dafür muß ich erst ne antwort von albatron bekommen ob der past.
Ich sehe ja nunmal hauptsächlich in den signaturen das überwiegend athlons verbreitet sind.
Überwiegend sind es ja die winchester hab mich ja auch schon viel durchgelesen was man da so alles mit machen kann.Ichhab meinen prescott jetzt auf 3,5GHz laufen und bei einer Temp von 58 -65 Grad.Die 65 sind nach dreimal 3dmark03 und 05 .
Ach übrigens hab im 03ér 9375 und im 05ér 3980 ich glaub das ist mal gar nicht so schlecht im vergleich zu anderen Systemen.Ist zwar keine Aussage aber man hat einen vergleich.
Mal sehen ich muß morgen oder dienstag einen Rechner Umbauen dann sehe ich ja den Unterschied der hat jetzt das Abit IC7G und nen 3,0GHz Northwood und will sich das Abit AV8 mit nen 3000+ Winchester holen.
Werde dann mal posten ob sich da was tut .
Werde mal vorher Benchen und nachher. ;)
 
Entschuldigt das ich das jetzt sage, aber ich verstehe das nicht!

Hast du zuviel Geld oder bisch einfach nur Kaufgeil???

Ich will dich damit nicht beleidigen, aber wieso soll man bei deinem System aufrüsten? Wenn man das aufrüsten heißen kann!
 
Bei mir ist das so wenn ich was habe und es läuft gut dann versuch ich immer vergleiche mit anderen komponenten zu erzielen oder einfach nur mal öfter was neues habe .Die anderen Teile bring ich ja auch wieder unter die Leute so geb ich im grunde genommen nie viel geld aus und bleib auf den neusten stand.Mein Kumpel ist da genauso wir schrauben aus Hobby an unseren Rechnern rum.Sicherlich läuft der jetzt ohne Probleme und ist auch sicherlich schnell nur halt laut und das versuche ich jetzt ein wenig einzudämmen.Weil wenn ich auf Athlon umsteige ist der alleine durch den Kühler schon leiser bei gleiche perfotmance.
@Flohe
Das ist sicherlich schwer zu verstehen andere sind froh wenn de rechner läuft und ich idiot zerupfe ihn sobald er gut läuft lol.
Nur irgendwann ist auch für mich ein level erreicht wo ich sage das bin ich nicht bereit zu zahlen und lasse es.
Mein altes System lief auch top und ich hab es erneuert .
Ich bin halt so und kann nichts drann machen :(
Zumal jetzt wo mein prescott auf 3,5 GHz läuft werde ich sicherlich ein moment mit dem "Umrüsten" warten lol. :rolleyes:
 
Zurück
Oben