NAS

wieso kann ich keine blueray brennen ?

smuji

Lieutenant
hallo ich habe einen blueraybrenner von LG und habe win7.

wenn ich eine rohling einlege und dann aufs laufwerk klicke, sagt mir windows dass die cd schreibgeschützt sei und somit kann ich nichts drauf brennen.

wenn ich burnerxp nehme, eine datencd brenne, als brennmedium mein blueraybrenner wähle, sagt mir burnerxp ständig dass ich ne CD rohling hätte und sobald ich 3 gb drauf ziehe ist es um ca.2,3gb zu groß.

an was liegt das ?

Erstmal heißt es Bluray das nurmal so nebenbei. Wie du schon sagtest man kann keine Blurays so einfach brenne da sie Schreibgeschützt sind. deinen 2ten absatz versteh ich nicht

Ganz sicher, dass Du auch einen Bluray-Brenner hast und auch ein Bluray-Medium eingelegt hast?

Auch den aktuellen cdburnerxp installiert?

Gruß Uwe

smuji schrieb:
wenn ich burnerxp nehme, eine datencd brenne, als brennmedium mein blueraybrenner wähle, sagt mir burnerxp ständig dass ich ne CD rohling hätte und sobald ich 3 gb drauf ziehe ist es um ca.2,3gb zu groß.

an was liegt das ?

Evtl. ist das Dein Problem, scheinbar wählst Du Daten-CD aus statt irgendwie Daten-Bluray.
Wär jetzt meine Vermutung.

Wie heißt das Laufwerk genau?!
Was fü ein rohling ist es? (Was steht da alles drauf/Foto)

Hmmm
Du bist dir aber sicher das du einen Bluray BRENNER hast und kein Bluray ROM ?
Desweiteren bist du sicher das du auch Bluray Medien eingelegt hast und keine Dvds ?
Sorry für die Frage aber das hört sich sehr komisch an wie du schreibst !

Hallo, @ EinhornBigfoot wenn schon den Zeigefinger, sollte man aber auch einen Grund haben und besser sein. ist halt ein englischer Ausdruck aber deutsch wäre wichtiger(siehe Deinen Text).

wichtig, die Antworten nach @EinhornBigfoot könnten Dein Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
LG Brennsoftware installiert für den BD Brenner?
"C:\Program Files (x86)\CyberLink\Power2Go\Power2GoExpress.exe"

@jethro

hast recht, habe daten-cd gewählt.

@ die andern:

ja ein blu- ray brenner, BRENNER. rohlinge NEU und BLU- ray rohlinge.

LG brennsoftware nicht installiert.

danke

LG brennsoftware nicht installiert.
Dann mach das mal, nachdem ich diese ganze Installation gemacht hatte, konnte ich vernüftig mit dem Ding arbeiten. Super Multi Blue BH 10, Internal Blu-ray Disc Rewriter, SATA.
In CDburnerXP wird das Laufwerk nicht angezeigt, wenn ich normale Daten brennen möchte, nur wenn Video DVD, Audio oder ähnliches gewählt wird. Vor der Installation der Treibersoftware wurde gar nichts angezeigt.

Anhänge

• Blu-Burning.png
    Blu-Burning.png
    35 KB · Aufrufe: 361
EinhornBigfoot schrieb:
Erstmal heißt es Bluray das nurmal so nebenbei.

Wenn schon, denn schon: Blu-ray ...

und der Rest wird so geschrieben "Erst mal heißt es Blu-ray, das nur mal so nebenbei"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben