Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue SSD langsam
- Ersteller thommy86
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
F
flipp
Gast
Die Werte sind doch völlig in Ordnung, sie liegen sogar über denen, welche man mit diesem Benchmark in den meisten Tests zur F3 sieht ... . Was hast Du erwartet?
flipp
flipp
flipp schrieb:Die Werte sind doch völlig in Ordnung, sie liegen sogar über denen, welche man mit diesem Benchmark in den meisten Tests zur F3 sieht ... . Was hast Du erwartet?
flipp
eigentlich muss die doch 500 MB/s Lese und Schreibgeschwindigkeit haben nach Test!
Ich habe nur unter 200 MB
Graphixx
Commander
Hm, der AS Score sieht doch ganz normal aus, wo fehlt Dir denn die Leistung ? Das Spiele nicht sonderlich von SSDs profitieren ist Dir aber schon bewußt, oder ? Der Start mag zwar etwas flotter sein und evtl. Ladezeiten beim Levelwechsel Ingame ein wenig beschleunigen aber im großen und ganzen hängen Spiele im Speicher und greifen verhältnismäßig selten auf Platte zu.
MfG
Edit: Das ist nur einer von mehreren Test http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ssd/corsair_force_3/s08.php von daher scheinen Deine Werte ganz normal.
Du meinst aber nicht den "Test" auf der Corsair-Seite, oder ?
MfG
Edit: Das ist nur einer von mehreren Test http://www.tweakpc.de/hardware/tests/ssd/corsair_force_3/s08.php von daher scheinen Deine Werte ganz normal.
eigentlich muss die doch 500 MB/s Lese und Schreibgeschwindigkeit haben nach Test!
Du meinst aber nicht den "Test" auf der Corsair-Seite, oder ?
Zuletzt bearbeitet:
manuelgtx580
Banned
meine samsung ssd 830 256gb hat:
760 punkte.
bei 4k schreiben habe ich aber nur 58 und du über 100 weis wer warum?
760 punkte.
bei 4k schreiben habe ich aber nur 58 und du über 100 weis wer warum?
nö, das ist einfach nur kundenfang durch theoretische werte...thommy86 schrieb:eigentlich muss die doch 500 MB/s Lese und Schreibgeschwindigkeit haben nach Test!
Ich habe nur unter 200 MB
manuelgtx580
Banned
naja meine schafft 500 lesen und 390 schreiben;-)
Graphixx
Commander
naja meine schafft 500 lesen und 390 schreiben;-)
Herzlichen Glückwunsch, hilft dem TE aber nicht wirklich weiter. Abgesehen davon, wenn Du eine Samsung und der TE eine Corsair hat sprechen wir hier von zwei unterschiedlichen Controllern, also ist ein Vergleich nicht sinnvoll.
MfG
F
flipp
Gast
Also da bist Du einer Marketingaussage aufgesessen, welche mit der Realität REIN GAR NICHTS zu tun hat. Für eine SSD mit asynchronen Flash ist die Force 3 schon ein schönes und günstiges Stück Hardware.
Irgendwelche Tips mit AHCI kannst Du in diesem Fall ignorieren, die SSD bringt einfach nicht mehr, wobei dies bei den meisten realen Anwendungen VÖLLIG ausreicht.
Natürlich geht es immer besser (abhängig vom Controller und der flash-Art) und auch die Sache mit den komprimierten Daten beim Sandforce können natürlich Fälle hervorrufen, wo andere SSDs besser abschneiden bzw. geeignet sind, aber ich denke im Falle von Spielen ist das nicht zwingend der Fall.
Ach ja, Frage am Rande, WO hast Du dein Betriebssystem drauf installiert? Auf der SSD oder auf eine stinknormalen Festplatte?
flipp
Irgendwelche Tips mit AHCI kannst Du in diesem Fall ignorieren, die SSD bringt einfach nicht mehr, wobei dies bei den meisten realen Anwendungen VÖLLIG ausreicht.
Natürlich geht es immer besser (abhängig vom Controller und der flash-Art) und auch die Sache mit den komprimierten Daten beim Sandforce können natürlich Fälle hervorrufen, wo andere SSDs besser abschneiden bzw. geeignet sind, aber ich denke im Falle von Spielen ist das nicht zwingend der Fall.
Ach ja, Frage am Rande, WO hast Du dein Betriebssystem drauf installiert? Auf der SSD oder auf eine stinknormalen Festplatte?
flipp
Agricola
Lt. Commander
Nein, die Werte passen nicht.
Es gibt aber einen Sammelthread zu diesem Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...werte-meiner-ssd-in-ordnung-teil-iii.1015926/
Es gibt aber einen Sammelthread zu diesem Thema: https://www.computerbase.de/forum/t...werte-meiner-ssd-in-ordnung-teil-iii.1015926/
Robo32
Fleet Admiral
thommy86 schrieb:Ich nutze die SSD als Spiele Festplatte
Ob das die richtige Entscheidung war... - natürlich profitieren auch einige Spiele davon, aber das lohnt sich nicht.
F
flipp
Gast
Äh Agricola, verlinke doch mal bitte einen post aus dem aufgeführten thread, wo jemand aus einer Force 3 deutlich mehr rausquetscht? Nochmals, die Werte sind für diese SSD völlig im Rahmen. Er muß maximal beim schreiben zum Teil Abstriche gegenüber der 240GB Variante der F3 machen, sonst nichts.
Du gießt hier Öl ins Feuer, wo es völlig unangebracht ist. Hättest Du Dich einfach mal 5 Minuten mit diversen Vergleichen und Benches beschäftigt, wäre dies nicht nötig.
flipp
Du gießt hier Öl ins Feuer, wo es völlig unangebracht ist. Hättest Du Dich einfach mal 5 Minuten mit diversen Vergleichen und Benches beschäftigt, wäre dies nicht nötig.
flipp
Agricola
Lt. Commander
flipp schrieb:Äh Agricola, verlinke doch mal bitte einen post aus dem aufgeführten thread, wo jemand aus einer Force 3 deutlich mehr rausquetscht? Nochmals, die Werte sind für diese SSD völlig im Rahmen. Er muß maximal beim schreiben zum Teil Abstriche gegenüber der 240GB Variante der F3 machen, sonst nichts.
flipp
Sollte ich mich so getäuscht haben? Ich kenne jetzt nicht genau dieses Modell, aber eine SATA3-SSD sollte eigentlich ganz allgemein bessere Werte liefern.
Es war bestimmt nicht meine Absicht, Öl ins Feuer zu gießen. Sorry, falls das so rübergekommen ist.
HisN
Fleet Admiral
Mit so vielen Beiträgen müsstest Du eigentlich unseren Hang zu Sammelthreads kennen.
Deine Frage haben schon 1000 andere gestellt, und sie ist 1000 mal beantwortet worden.
Bitte beachte die angepinnten Threads, bitte benutze die angepinnten Threads.
Deine Frage haben schon 1000 andere gestellt, und sie ist 1000 mal beantwortet worden.
Bitte beachte die angepinnten Threads, bitte benutze die angepinnten Threads.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.