Win8 & UMTS Stick

DarkKryo

Cadet 3rd Year
Hallo an die Win8 Testergemeinde ich habe hier einen Vodafone K5005 UMTS Stick und bekomme ihn nicht zum laufen.

Windows 8 erkennt nur den Massenspeicher auf dem Stick und bietet an das ich die Software installieren kann. Versuche ich das dann fängt er mit der Installation an und rollt dann die Installation ohne eine Anzeige eines Hinweises oder Fehlers zurück.
Habe auch probiert die Installation im WinXP und Win7 Kompatibilitätsmodus durchzuführen was zum gleichen Bild führt.

Hat jemand eine Idee wie ich den Stick zum laufen bekomme?

da es sich um eine BETA handelt, wird nicht alles reibungslos klappen.

aber frag mal bei vodefone nach, warum die noch keine passenden treiber/software haben! :rolleyes::lol:

Hab das selbe Problem mit meinem O2 UMTS Stick. Da muss man
erstmal warten bis die Hersteller neue Software liefern. Solange
geh ich mit Tethering vom Handy ins Netz.

Zur Not kannst du im Internet nach dem Quelltext suchen, und ihn umschreiben, das er auf Windows 8 läuft :)

Bei mir funktionieren die Stifte von Huawei (E 160 und E 160 G) einwandfrei. Nur das ZTE MF 180 will nicht.

jimknils schrieb:
Win7/Vista Treiber funktionieren nicht?
Nein die Treiber vom Stick funktionieren unter Windows 8 nicht wie schon beschrieben macht der Installer ein Rollback ohne Hinweis oder Fehler.

Duron_ schrieb:
Bei mir funktionieren die Stifte von Huawei (E 160 und E 160 G) einwandfrei. Nur das ZTE MF 180 will nicht.
Ich habe noch einen älteren Vodafone Stick werde es damit mal probieren sobald ich den wieder habe.

hört sich so an als wenn die vodafone software nicht will, was nicht bedeutet das der treiber nicht geht.
wenn es ein huawei stick ist kannste die neusten treiber only so laden zb im mwconn forum und dann selber eine wählverbindung herstellen ;)
einfach mal testen...

Hab jetzt gerade mal versucht den Huawei Treiber WinAll 4.22.05.00 zu installieren aber dies funktioniert auch nicht lt. Fehler Log findet er das Gerät nicht was er sucht.
Das könnte natürlich daran liegen da es ein recht neuer LTE Stick ist.

ich musste mein stick die software als Admin ausführen
also rechte maustaste anklicken und als Administrator ausführen.
normale installation lies sich danach nicht öffnen.
habe allerdings ein umts stick ohne lock also frei für alle karten

Zurück
Oben