Alternate 1

nvvsync.exe und nvxdsync.exe (GTX 460)

noob1234

Cadet 1st Year
Hallo,

es geht mir um die folgenden beiden Prozesse, die ständig im Hintergrund laufen.

nvvsync.exe
nvxdsync.exe

Der zweite soll wohl zu 3D Vision gehören, allerdings habe ich vom 296.10 Treiber nur die Grafiktreiber und PhysX und HD-Audio installiert. Kein 3D und kein Update.

Habe auch keinen 3D Monitor.

Die Prozesse stehen im Taskmanager (ohne Beschreibung) aber weder unter msconfig noch in services.msc.

Sind die Dienste mittlerweile fest im Grafiktreiber integriert? Darf ich die deaktivieren, wo mache ich das?

Mein Sys:
Phenom II x4 955 BE (c3) @ 4 GHz / EKL Alpenföhn Brocken
2x2 GB RAM 1333 (TeamGroup)
EVGA Geforce GTX 460 1GB (850/1700/2000 @1,000V)
Gigabyte 870A UD3
BeQuiet 530 Watt Netzteil
1TB Seagate HDD
LG DVD Brenner
Xigmatek Midgard
24" Samsung Monitor @ DVI

Zuletzt bearbeitet:
Also bei nvxdsync.exe steht bei mir Task-Manager als Beschreibung "NVIDIA User Experience Driver Component" ... Ich vermute mal, dass irgendwelche Daten gesammelt werden und bei Bedarf übermittelt werden. Eventuell ist es auch Teil des Auto-Updates, was die neueren Treiber haben.

Die Prozesse werden bestimmt irgendwo automatisch mitgestartet, d.h. du müsstest sie wieder selbst ausschalten...

Aber eine einfache Frage: Wozu? Zumindest bei mir sind die Prozesse ziemlich still und das irgendwer Daten sammelt, ist nun auch keine Überraschung bzw. da gibts sicher andere Baustellen, die schlimmer sind.

Sapphire Forum
Zurück
Oben