Internet Explorer 7 verlangt Flashplayer

ludwig4

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
96
Seit Juni 2009 verwende ich den Internet Explorer Version 7 unter Windows XP SP 3. Installiert ist auf dem Computer auch der Adobe Flash Player. Dieser bietet in unregelmäßigen Abständen ein Update an, das ich stets akzeptiere.

Bis vor wenigen Wochen konnte ich in dieser Umgebung problemlos Videos anschauen. Seither aber kommt bei einem Video-Aufruf immer eine Meldung wie "Zum Ansehen dieses Videos benötigst du den Adobe Flash Player. Player von Adobe herunterladen". Ein neues Herunterladen hilft jedoch nichts.
Wenn ich die URL des Videos in Chrome, Firefox oder Opera eingebe, wird es klaglos abgespielt. Warum nicht mehr im Internet Explorer? Kommt der mit den neuesten Player-Versionen nicht zurecht? Kann ich es ihm wieder richtig beibringen?

Da mich bei den drei anderen Browsern immer wieder Macken stören (Chrome beim Drucken, Firefox zu langsam, Opera generell), möchte ich beim Internet Explorer bleiben. Für Videos geht das aber nicht mehr. Wer kann mir zurückhelfen?

Hilfebedürftig
ludwig4
 
Du solltest deinen Explorer mal komplett zurücksetzen dann sollte es wieder gehen.
Beim IE9 wären die Schritte Extras->Internetoptionen->Erweitert->Zurücksetzen
 
man kann/sollte den ie nicht löschen da die engine im sys verankert ist und von vielen anderen programmen benutzt wird:rolleyes:
es wird wenn nur die benutzeroberfläche gelöscht (ausser du willst dein sys zerschiessen), was auch schwachsinnig ist da er als ersatzbrowser noch taugt.

@te auf jeden fall mal auf ie8 updaten und danach dann trotzdem am besten zb firefox benutzen ;)
 
Leider komme ich erst heute wieder an diese Sache. Zuerst will ich mich bei allen bedanken, die auf mein Thema geantwortet haben.

AMDRadeon: Den Internet Explorer 8 habe ich vor längerer Zeit installiert. Ich bin aber schnell wieder auf die Version 7 zurückgegangen, weil ich die handlicher finde.

Robby1234: Die IE9-Schritte habe ich in genau der gleichen Art beim IE7 ausgeführt. Mit Erfolg - die Videos laufen wieder. Besonderer Dank für den guten Tipp!

MsAeromax: Beim Firefox ist mir des öfteren passiert, dass ich ihn aufrief und sich nichts tat. Dann rief ich ihn nochmals auf und zum dritten Mal - dann kam er endlich, und zwar gleich in drei Fenstern. Bei Opera sagt mir die Oberfläche nicht zu. Beim Internet Explorer 7 hatte ich noch nie Probleme bis jetzt mit den Videos. Vor unerwünschten Gästen hat mich vielleicht mein Virenschutzprogramm Avast bewahrt oder meine allgemeine Vorsicht.

Engaged: Beim Robby1234-Tipp wird nichts gelöscht, sondern nur der IE auf seine Grundeinstellungen zurückgesetzt. Viele Anpassungen sind danach nicht erforderlich.

Jedenfalls: Es funktioniert wieder.
Warum es nicht mehr funktioniert hat, weiß ich allerdings noch nicht.

Viele Grüße an alle
ludwig4
 
ludwig4 schrieb:
AMDRadeon: Den Internet Explorer 8 habe ich vor längerer Zeit installiert. Ich bin aber schnell wieder auf die Version 7 zurückgegangen, weil ich die handlicher finde.
Sicherheit und Umsetzung von Webstandards >>>>>>>>> angebliche Handlichkeit

Leute wie du beweisen mir immer wieder, dass man als Webentwickler in der Pflicht ist und Seiten so designen sollte, dass sie auf IE6&7 nur buggen.

MsAeromax: Beim Firefox ist mir des öfteren passiert, dass ich ihn aufrief und sich nichts tat. Dann rief ich ihn nochmals auf und zum dritten Mal - dann kam er endlich, und zwar gleich in drei Fenstern. Bei Opera sagt mir die Oberfläche nicht zu. Beim Internet Explorer 7 hatte ich noch nie Probleme bis jetzt mit den Videos. Vor unerwünschten Gästen hat mich vielleicht mein Virenschutzprogramm Avast bewahrt oder meine allgemeine Vorsicht.
Was dich bewahrt hat war schlicht und ergreifend Glück. Du würdest doch auch kein Auto ohne Sicherheitsfeatures fahren, wenn dir jemand eins mit Airbag+ABS schenken würde, Oldtimer und bestimmte Youngtimer mal außen vor.

Wenn Firefox etwas länger zum Starten braucht, dann hast du a) ne rotzalte Maschine mit zu wenig RAM oder b) er spielt gerade ein Update für sich selbst ein.
 
Zurück
Oben