Gtx 570 sli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

guru meditation

Lieutenant
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
1.000
hallo zusammen -

da man auf Kepler zu vernünftigen Preisen noch warten muss, habe ich mich dazu entschlossen mir zwei GTX 570 zu gönnen, welche ich in SLI zusammenschließen will.
Nutzen möchte ich diese Konfiguration etwa ein bis zwei Jahre.

Mit 1,2 GB VRam komme ich klar, da ich nur in FullHD ohne Downsampling zocke.
Ich experimentiere sehr viel mit FXAA, das heißt, ich schalte wenn möglich das normale AA im Spiel aus und FXAA über den NV-Inspector zu. Das reduziert den VRam - Verbrauch um etwa 200 bis 300 MB bei FullHD und sieht nicht schlecht aus.

In die engere Wahl kommen für mich:
1. EVGA GTX 570 1,2GB HD SC
2.EVGA GTX 570 1,2 GB classified
Die hat den Kühler der GTX 580 und soll etwas leiser sein als das Referenzdesign
3.Gigabyte GTX 570 1,2GB OC Triple Fan

Grafikkarten mit einer drei oder zweieinhalb Slot Bauweise möchte ich nicht einbauen, da ich befürchte, daß die Frischluftversorgung der Kühler in meinem Gehäuse leidet. Die untere Grafikkarte ist sehr nahe am Netzteil.

Der Airflow in meinem Gehäuse ist sehr gut, da drei 120 mm und on Top ein 200 mm Lüfter eingebaut sind. Mein Netzteil ist unten im Midi-Tower eingebaut und hat 850 Watt, ist also groß genug.

Wer hat mit den oben genannten Grafikkarten Erfahrungen gesammelt?
Ich lege vor allem auf Stabilität und einigermaßen ruhigen Betrieb Wert.

Bitte keine Posts über - SLI taugt nix wegen der my-Ruckler etc. - kenne ich schon.
Ich finde auch, das 2,5GB für meine Konfiguration nicht zwingend notwendig ist, aber vielleicht hat da jemand eine andere Erfahrung.

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben