Zugriffsrechte verloren und wieder hergestellt, doch nicht alle!

ztyLeZ

Cadet 4th Year
Ich habe mir selber aus versehen die Zugrifssrechte entzogen.

Leider auch für JAVA und diverse Bilder etc.

Wie kann ich das rückgängig machen OHNE jede Datei einzeln auszuwählen?

Wie kann ich etwas löschen ohne Zugriffsrechte? Am wichtigsten ist mir Java. Löschen und neu installieren.

Habe ein Programm namens AMOK ausprobiert, dass beim Neustart den gewünschten Ordner löscht. No Chance!

Help!

Versuchs mal mit takeown.exe

Eingabeaufforderung:

takeown /F "MeinVerzeichnis" /A /R

Falls das nicht reicht, schau dir mal icacls an.

Doch es geht schon auch so wie OhNo es sagt, bei vielen Files wär das aber unerträgliche Klickerei. :D

Was meinst Du mit Eingabeaufforderung bauen?

@ECHO OFF

TAKEOWN /F "D:\Program Files\Java" /R /A

PAUSE

Wenn Du das blubb.cmd speicherst und als Administrator ausführst, solltest Du für den Java-Ordner wieder alle Rechte haben.

ztyLeZ schrieb:
Wie kann ich das rückgängig machen OHNE jede Datei einzeln auszuwählen?

b00nz schrieb:
Doch es geht schon auch so wie OhNo es sagt, bei vielen Files wär das aber unerträgliche Klickerei. :D

Deswegen "Nein". Er hat wahrscheinlich den Threadtitel gelesen und dann geantwortet.:freak:

b00nz schrieb:
Was meinst Du mit Eingabeaufforderung bauen?

Wenn Du das blubb.cmd speicherst und als Administrator ausführst, solltest Du für den Java-Ordner wieder alle Rechte haben.

Leider keine Ahnung wie man eine cmd baut.

Deswegen "Nein". Er hat wahrscheinlich den Threadtitel gelesen und dann geantwortet.
Danke, solchen Mitmenschen hilft man doch besonders gern... :(
Oder man setzt eben einen Haken bei "Besitzer der Container und untergeordneten Objekte ersetzen"...

Leider keine Ahnung wie man eine cmd baut.
Textdatei erstellen, Code von b00nz per copy/paste reinkopieren, Datei "wurstbrot.bat" oder ".cmd" nennen und starten, ggf. als admin.

Oder zwei Sekunden googlen. Warnung: Eigenleistung widerspricht unter Umständen der Mentalität.

OhNoIKilledMyHD schrieb:
Danke, solchen Mitmenschen hilft man doch besonders gern... :(
Oder man setzt eben einen Haken bei "Besitzer der Container und untergeordneten Objekte ersetzen"...

Das geht nicht bei z.B. Java, diversen Bildern etc. pp.
Ich denke nicht, dass ich nochmal aus meinem ersten Posting zitieren muss? Du hast es nun gelesen!?

Ja, danke für deine Hilfe. Unten.

OhNoIKilledMyHD schrieb:
Textdatei erstellen, Code von b00nz per copy/paste reinkopieren, Datei "wurstbrot.bat" oder ".cmd" nennen und starten, ggf. als admin.

Oder zwei Sekunden googlen. Warnung: Eigenleistung widerspricht unter Umständen der Mentalität.

Normalerweise tu ichs, nur grad schlecht mit Zeit.

Das geht nicht bei z.B. Java, diversen Bildern etc. pp.
TAKEOWN /F "D:\Program Files\Java" /R /A
setzt die Besitzrechte im Ordner D:\Program Files\Java neu.
Das gleiche ginge auch von Hand. Nochmal: auch inklusive der untergeordneten Objekte/Dateien.
Wenn die misshandelten Dateien quer verstreut über unterschiedliche Laufwerke liegen, musst
Du auch bei der command-Lösung Pfade einzeln angeben oder aber das ganze Laufwerk
"behandeln". Aber wozu fusslig schreiben, Du hast ja nun Deine Lösung.

Sei mir nicht böse aber... ich frage mich grad wie man es schafft, sich seiner Rechte zu berauben und gleichzeitig nicht weiß, wie man eine Batch-Datei erstellt. ;)

How ever...
entpacken, und als Admin ausführen nicht vergessen...

Zuletzt bearbeitet:
Zum letzten Mal erkläre ich nun, dass das einfach nicht geht. Immer kommen diese Fehlermeldungen für verschiedene Dateien (hier nun nur auf den Java Ordner angewendet).

wserehnwrdgfweeswfdvb.png

Ergänzung ()

b00nz schrieb:
Sei mir nicht böse aber... ich frage mich grad wie man es schafft, sich seiner Rechte zu berauben und gleichzeitig nicht weiß, wie man eine Batch-Datei erstellt. ;)

How ever...
entpacken, und als Admin ausführen nicht vergessen...

Die Rechte wurden mir geraubt als ich meiner Lebensgefährtin die Rechte rauben wollte. Durch einen Fehler.

Und nachdem ich dann die ganze Sache rückgängig machen wollte kamen halt einige Ordner und Dateien dazu mir die nicht zu gewähren.

Danke für deine Datei, leider geschieht nichts, wenn ich die als Admin ausführe.

Führe ich sie ganz normal aus passiert was, aber es ändert sich nichts (was ja logisch ist).

Mir geht das so sehr auf die Nerven, aber ich hab auch keine Lust meinen PC neu aufzusetzen.
Ergänzung ()

Es Funktioniert!

Ich musste die Datei in takedown umbenennen :).

Ich Danke Dir!!!

Zuletzt bearbeitet:
Klugscheisser vs. Besserwisser. Der feine Unterschied.
Nicht alles geht im Reiter "Berechtigungen".
Im Reiter "Besitzer" hättest Du die Option gefunden, Dich wieder zum Besitzer zu machen. Dort unter Erweitert auch "Besitzer der Container und untergeordneten Objekte ersetzen"...
Takeown in der Batch übernimmt die Besitzerschaft, das wäre genauso auch manuell gegangen.
"Gamestation-PC" halt... ;)

Die Rechte wurden mir geraubt als ich meiner Lebensgefährtin die Rechte rauben wollte
Tja, wart erst mal die Scheidung ab.... ;)

Mit einer Lebensgefährin muss man nicht einmal verheiratet sein :evillol:
Hab ihr nun einen eigenen PC hingestellt. Ich will nicht dass an meinem rumgefingert wird. Sie hat es schon einmal geschafft etwas zu löschen :).

Hier scheint es ein unheimliches Missverständis zu geben und ich gebe zu, dass ich hier nen fetten Fehler gemacht habe.
Ich bitte um Entschuldigung.

Aber dennoch, alles geht, alles gut. VIELEN DANK AN EUCH BEIDE!

Oh ja, ich komme an alles ran. Zwar sind immernoch ueberall Schlösschen dran, aber ich kann zumindest auf alles ungehinder zugreifen.

Nun muss ich nur noch das Problem mit dem Windows Installer hinbekommen :(.

Zurück
Oben