Hallo zusammen
Hab mir ein Highpoint RocketRaid 2720SGL gekauft. Daran sind nun 5x2TB in einem Raid 5 Verbund.
Sobald ich aber en Raid eingerichtet habe, startet mir der PC nicht mehr hoch. Es kommt zuerst die normale Startsequenz (dort wo man DEL für BIOS drücken kann etc.), dort drück ich DEL weil ich ins BIOS will. Geht aber nicht, der Raidkontroller meint er könne sich vorher zeigen also kommt das BIOS des Kontrollers.
Wenn ich dort CTRL+I drück, kann ich Einstellungen machen. Wenn nicht, geht er weiter und das Einzige was passiert ist oben links ein kleines Rechteck das blinkt.
Auch wenn ich vorher CTRL+I drück, etwas einstell und dann Win booten will -> kleine schei** Balken.
Als ich noch keine Daten drauf hatte, habe ich das Raid aufgelöst, dann konnte er normal starten. PC also hochgefahren, Raid per Software eingerichtet und etwa 20h lang Daten aus allen Ecken auf mein Raid kopiert.
Da angeblich alles geklappt hat, baute ich den Server wieder schön zusammen und stellte ihn an Platz wo er hingehört -> Start und dann der Balken
Jetzt kann ich aber das Raid nicht auflösen um den PC zu booten, sonnst wars kopieren fürn Ars**, was soll dieser Mist?
Hab mir ein Highpoint RocketRaid 2720SGL gekauft. Daran sind nun 5x2TB in einem Raid 5 Verbund.
Sobald ich aber en Raid eingerichtet habe, startet mir der PC nicht mehr hoch. Es kommt zuerst die normale Startsequenz (dort wo man DEL für BIOS drücken kann etc.), dort drück ich DEL weil ich ins BIOS will. Geht aber nicht, der Raidkontroller meint er könne sich vorher zeigen also kommt das BIOS des Kontrollers.
Wenn ich dort CTRL+I drück, kann ich Einstellungen machen. Wenn nicht, geht er weiter und das Einzige was passiert ist oben links ein kleines Rechteck das blinkt.
Auch wenn ich vorher CTRL+I drück, etwas einstell und dann Win booten will -> kleine schei** Balken.
Als ich noch keine Daten drauf hatte, habe ich das Raid aufgelöst, dann konnte er normal starten. PC also hochgefahren, Raid per Software eingerichtet und etwa 20h lang Daten aus allen Ecken auf mein Raid kopiert.
Da angeblich alles geklappt hat, baute ich den Server wieder schön zusammen und stellte ihn an Platz wo er hingehört -> Start und dann der Balken
Jetzt kann ich aber das Raid nicht auflösen um den PC zu booten, sonnst wars kopieren fürn Ars**, was soll dieser Mist?