Lohnt sich eine Dritte 6970

Tischler89

Ensign
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
158
Lohnt sich eine Dritte 6970 denn benutze Eyefinity und habe 40-55 FPS in Battlefield 3 auf Ultra 6000x1080 , wollte erst Zwei 7970 aber die sind mir zu teuer und kauf lohnt sich noch nicht, erst wenn die von NVidia kommen. Bei mir steht alles unter wasser (Wakü) .

Vieleicht hat hier einer von euch noch eine die er verkaufen will.
 
@Tischler89 : lohnt sich auf keinen Fall , 3xHD6970 klingt schon unsinnig.

Schnapp dir eher mal eine HD6990.
 
Ich würde zuschlagen, die sind im Preis ja sehr gefallen und du wirst viel Mehrleistungs haben, vorallem VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEL weniger Mikroruckler.
 
40 fps+ auf Ultra bei der Auflösung?
Das bezweifle ich irgendwie.
Aber falls es stimmen sollte: Warum willst du dann eine weitere 6970?
 
ich würds nicht machen, spar lieber ;)
 
jumijumi schrieb:
Ich würde zuschlagen, die sind im Preis ja sehr gefallen und du wirst viel Mehrleistungs haben, vorallem VIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEL weniger Mikroruckler.

Ich hoffe das war sarkastisch gemeint.
 
lohnt sich sicher nicht
 
Angeblich gibt es bei 3 wirklich weniger Mikroruckler, aber das hat bis jetzt nur THG so getestet und bestätigt.
 
jumijumi schrieb:
Was denkst du denn?
Das ist totaler Schwachsinn sich noch eine zu holen!

Bei dem ganzen Halbwissen das hier im Forum gepostet wird kann man das nie so genau sagen :D

Ich würde es auch lassen. 3 Oder 4 Grafikkarten lohnen sich nur für Benchmarks.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^

Eigenes AKW beantragen schon mal im vorraus :)

Strom Lieferer freut sich ein Ast.

3 x unsinn.
 
@soul
hast du auflösung gesehen?


Du wirst weniger Mikroruckler haben, gab da mal nen Test zu, hab den Link aber gerade nicht parat. Mehrleistung nich sooo viel, aber dafür konstanter. Laut dem Test werden Mikroruckler nahezu komplett beseitigt.

Was richtig ist: Der Stromverbrauch ist dann enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der pc verbrauch laut tester 640kw/h also noch im gelben bereich ;-)
Ergänzung ()

also viele mikro ruckler habe ich gar nicht , aber wenn sie bei 3 besser/weniger werden hole ich mir noch eine und ab herbst gibt es 2 neue .
 
HI, find ich gut das sich ma einer traut^^:evillol:
Kannst ja ma deine Erfahrungen posten, wenn du dir noch eine holst.
Stehe auch vor der Wahl noch eine oder was Neues.
Aber mit Wakü ist das immer eine recht teure Angelegenheit.
 
Schmeiß die HD6970 weg , für sowas ist sie nicht geeignet , das muss dir auch bewusst sein.

Wer so eine Auflösung spielt , sollte gleich zu ASUS HD6990 greifen oder GTX 590.
 
er brauch doch keine 6990 oder GTX 590 er hat 2 6970 sind schneller !

3x6970 skalieren super bei bf3 und bringen die nötige Power für eyefinity.

Strom kommt aus der Steckdose :-)
 
yy :p hab im Kopf überschlagen xD 120€ kam mir n bisschen viel vor xD. ALso ne 3te 6970 würde meiner Meinung nach auf jeden Fall Sinn machen, gerade wenn man 3 Monitore hat und nurnoch bei 40fps rumkrebst!
 
Kauf dir die 3. und fertig ist. Da du so ein System ahst denke ich mal NICHT, dass dich die Stromrechnung, welche um GEMEINE, fast schon TÖDLICHE 5-10€ steigen wird interresiert.
Die FPS wird generell in jedem Spiel super sein... und vorallem interressant bei deiner Auflösung

Allerdings wirst du bei der Auflösung probleme mit Vram haben, komme schon mit 1920x1080 auf 2.2 Gb...
Kauf dir also lieber doch 3 GTX 580 mit 3GB Ram, oder so...

Noch besser, kauf dir 2 6990...
Oder warte auf die 6GB 7970´s aber da wird es wohl wieder an der Leistung mangeln.
Also direkt 3 7970, 6GB...:D

Das Problem bei solchen Auflösungen sollte damit klar sein...
Entscheide also bedacht...

3 6970 mit viel Power und weil 3 stk bessere Skalierung, aber so wenig Vram, dass es limitiert

2 6990 im QuadFire, in jedem fall gute Leistung, aber Teuer

3 7970 6GB Beste Fps etc, teuer

3 580 3GB, P/L wäre super, Speicher KÖNNTE wieder limitieren...

In jedem fall schwachsinn, verzichte einfach auf Ultra...
 
Zurück
Oben