GTX 560 ti 448C oder HD 7850

IchLachDichAus

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
867
Hallo,
ich habe mir vor 14 Tagen die Gtx 560 ti 448c gekauft. Nun lese ich aber öfters, dass die 7850 auch nicht schlecht ist. Was denkt ihr, soll ich die GTx 560 wieder zurückschicken und mit stattdessen eine 7850 zulegen oder doch meien jetzige behalten?
MfG
 
Das musst du doch selbst wissen?
deswegen frag ich doch? ^^
Ich spiel auf 1920x1080. Hauptsächlich wird gezockt.
ist die 7850 überhaupt schneller? Stromsparender ja aufjeden Fall. Und die 2 GB Vram

Hab außerdem die hier: http://geizhals.de/707110
 
die gtx 560ti 448 ist genau so schnell wie der große bruder der hd 7850, die hd 7870, von daher bringts das nicht, außer du willst strom sparen...
 
Immer zur aktuelleren Hardware greifen.Die 7850 ist bestimmt keine schlechte Wahl.
Stromverbracuh ist erstmal zweitrangig. In erster Linie soll die Leistung überzeugen.
Das Problem ist halt, dass wenn ich die grafikkarte umtauschen will, müüüüsste ich das heute machen.
 
Immer zur aktuelleren Hardware greifen.

dann kann er ja auch die hd 7750 nehmen^^

edit: werde ich hier ignoriert? :D

die gtx 560ti 448 ist genau so schnell wie der große bruder der hd 7850, die hd 7870, von daher bringts das nicht, außer du willst strom sparen...

da ist deine antwort ;)
 
Was versprichst du dir denn vom Wechsel? Der Leistungszuwachs beträgt vielleicht ~10%, natürlich abhängig von deinem Anwendungsprofil - dafür so einen Aufwand?

Wenn du mehr Leistung möchtest / benötigst kauf dir eine GTX 680 / HD 7970 oder sowas in der Richtung, ein Wechsel von Mid-Range auf Mid-Range macht keinen Sinn...
 
nix, die 448core ist leicht performanter als ne 7850, also behalt deine gtx.
es sei denn du willst strom sparen, da verbraucht die 7850 gute 80W weniger unter Last.
Ich würd die gtx behalten :)
 
Leistungszuwachs?
Von was reden hier alle?
Die HD 7850 ist schwächer als die GTX 560 Ti 448, es sei denn man aktiviert massig AA+AF, was bei anspruchsvollen Spielen aber beide Karten überfordert.
 
nja gut nen bisschen zu viel wars bei mir, aber die gtx 560ti 448 ist auf jeden fall schneller als die hd 7850
 
Deine GTX 560 448 ist im Schnitt etwas schneller als die HD 7850.

Der Schnitt bringt dir allerdings wenig. Schau dir die Einzeltest im Anhang (Link CaTFan!) an und geh nach den Spielen, die du spielst. Ist die GTX 448 da spürbar schneller, dann behalt sie.

Wenn nicht, wechsel zur HD 7850 wenns dir das Wert ist.

Ich persönlich würd mich schon wegen dem Stromverbrauch auch für die HD 7850 entscheiden.
 
Ich persönlich würd mich schon wegen dem Stromverbrauch auch für die HD 7850 entscheiden.

strom bezahlt papa, ist mir also egal :p

Ich sollte zur 7850 also nur greifen (aus meiner Sicht), wenn mir der Stromverbrauch wichtig ist?
 
Versteh die Einstellung nicht. Karte gekauft und dann gebraucht zurückgeben? Und der Nächste wundert sich dann, dass die Karte als Neu verkauft wird, aber Gebrauchsspuren hat. :freak:
Entweder man informiert sich und kauft dann ein, oder man lebt mit den "Fehlern".
 
Versteh die Einstellung nicht. Karte gekauft und dann gebraucht zurückgeben? Und der Nächste wundert sich dann, dass die Karte als Neu verkauft wird, aber Gebrauchsspuren hat.
Entweder man informiert sich und kauft dann ein, oder man lebt mit den "Fehlern".

14 Tage Rückgaberecht?
 
Zurück
Oben