Festplatte > Me...NEED HELP!

Mega_Michell

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
33
Hi leutz,

ich wollte mein laptop mal formatieren und ich wollte die festplatte so aufteilen...

C: = Windows 7 ( 100 GB )
D: = Wichtige Dateien ( 300 GB )
F: = Programme ( 100 GB )

nun mein problem:

ich habe den pc formatiert und nu is die festplatte eine partition, ( + OEM - Partition sind es 2 )
jetz hab ich C verkleinert...aber C kann nicht kleiner als 234 GB ungefair sein...wieso??

nächstes problem is das auf C der Desktop is....ich will hin aber gerne auf F oder D, aber net auf C wo windows drauf is...

Kann mir wer helfen??? bin den abend online für mehr feedback, fals wer fragen hat für mehr infos..


MFG

MegaMichell
 
Womit hast du denn versucht die zu verkleinern?
Mit dem EASEUS Partition Master läufts hervorragend, hatte noch nie Probleme damit gehabt. Einfach ma bei Chip oder so, danach schaun..

Zum Problem mit dem Desktop verschieben:
C:\Benutzer\Dein Name\
Und da dann rechtsklick auf den Ordner Desktop -> Pfad -> Verschieben
Und dann auswählen, wo der hin soll

Geht mit fast jedem Ordner, der da ist, also auch mit den Dokumenten, Bildern Musik, usw...
 
Deine Einteilung ist nicht wirklich praktisch. Normalerweis emach tman 2 Partitionen.

C mit Windoes (und Desktop) und den Programmen
D mit den Eigenen Dateien und sionstigen Daten.

Den Desktop irgendwoanders zu haben bringt keine Vorteile. Diu solltest auf dem DT sowieso nur Verknüpfungen haben daher ist es egal wo der ist.
 
Nitewing schrieb:
Deine Einteilung ist nicht wirklich praktisch. Normalerweis emach tman 2 Partitionen.

C mit Windoes (und Desktop) und den Programmen
D mit den Eigenen Dateien und sionstigen Daten.

Wie kommste denn bitte darauf? Selbstverständlich kann es durchaus Sinn machen auch mehr als nur zwei Partitionen zu haben.
 
Gutes Prog ist auch GParted. ISO runterladen, auf CD brennen (als Image CD, nicht DatenCD!!) , von CD boooten, Partitionsgrößen munter verändern und fertig.

nicht kleiner als 234GB? Womöglich sind auf der Partition 234GB Speicher belegt (oder etwas weniger, samit Reservierung für die Auslagerungsdatei usw) und du kannst deshalb die Partition nicht unter diesen wert verkleinern. Wäre in diesem fall ja auch sehr doof ;)
 
Zurück
Oben