Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bringe Windows 7 nach Bios Update nicht zum laufen.
Hallo, ich habe mein Bios auf Asrock Z68 Extreme 4 Gen.3 von 1.00 auf 1.2 updaten wollen. Hat eigentlich auch geklappt, jedoch startet Windows eigentlich normal, bricht dann nach einiger Zeit jedoch ab. Der Reparaturmodus hat mehrfach fehl geschlagen. Auch eine Systemwiederherstellung brachte nichts. Auch das zurück flashen auf Version 1.00 brachte nichts. Hat jemand eine Idee?
Ich würde am ehesten vermuten, dass deine BIOS-Settings danach auf default gesetzt wurden und der SATA-Modus von AHCI auf IDE gesetzt wurde, das mag Windows nicht
Kann es sein, dass im BIOS vorher die Festplatte auf AHCI gestellt war und jetzt auf IDE umgestellt wurde, nach dem Update (oder umgekehrt)?
Prüf das mal zuerst.
das klingt fast schon so als hättest du vergessen deinen SATA/RAID/IDE Controller wieder auf den vorherigen Modus zu stellen.
Wenn du vorher IDE hattest und jetzt AHCI drin steht könnte das den beschriebenen Fehler verursachen. ich bin mir gerade nicht sicher ob es auch andersrum geht.
genauso wenn du vorher AHCI drin stehen hattest und jetzt RAID drin steht.
So, es läuft wieder. (Ächts) Habe inzwischen auch wieder 1.2 aufgespielt. Geht auch. Lag also am AHCI. Wurden alle Bios Einstellungen verändert? Muss alles neu eingestellt werden?
Zuerst mal vielen Dank für Eure schnelle Hilfe.
Wenn ich nun wüste auf was zu achten wäre, wäre es auch leichter. Ich habe mich damals durch versch. Foren gequält und ewig gebraucht. Ich weiß es aber leider nicht mehr. Ich habe nicht übertaktet. Könnt ihr mir auf die schnelle sagen was dann noch zu verstellen ist?