Firefox Favoriten History synchronisieren

nachtstute

Lieutenant
Registriert
Juni 2004
Beiträge
773
Hey,
ich möchte gerne auf meinen Rechner die Firefox Lesezeichen von allen Rechner synchronisieren. Am liebsten hätte ich dass den Kram nicht im INternet ist, sondern auf meinem USB Laufwerk meiner Fritzbox.

Im MOment habe ich Xmarks am laufen, aber halt ohne Einbindung der FritzBox
 
Den Thread dort mal gelesen? Jemand sagt dort das der Pfad zum USB LW auf der Fritzi wie folgt lautet:

\\fritz.box\FRITZ.NAS\USB-Disk2-0-01 bzw ist vom Stick abhängig. Früher ging kein NTFS und die Fehlermeldung von wurstler "Must use auth tls" deutet auf FTP über SSL hin.

Bei Firefox Sync kann man auch den eigenen Server angeben, aber das dürfte genauso schwierig/leicht sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das muss aber auch übers internet kommunizieren, wenn der Laptop woanders steht
 
ich habe jetzt doch die integrierte Firefox Lösung genommen. BIn mal gespannt wie das so klappt.
 
Naja, erstes Feedback. Es läuft scheiße. Synchronisiert wird mit erheblicher Verzögerung. Lesezeichen werden auch nicht auf dem zweiten gelöscht, sofern die auf dem ersten gelöscht wurden.
 
ich hab firefox sync auch mal spaßhalber ausprobiert - ein problem finde ich, dass man zuwenig einstellen kann.

zB wenn ich ein addon auf pc a deaktiviere, wird es automatisch auch auf pc b dort deaktiviert - etwas unpraktisch. ich finde, dass so eine einstellung eigentlich pro pc gespeichert werden sollte!
 
also, verschieben und hinzufügen tut das Sync Tool, aber das löschen klappt immer noch nicht. Wenn das icht geht, ist das richtig schwach von denen! Weil dann ist das Tool spätestens beim ersten Zesezeichen Aufräumen nicht mehr wert als die Bits, mit denen es geschrieben wurde.
 
Ich hab das löschen ausprobiert. Grundsätzlich funktioniert es. Es scheint aber noch ein Problem mit der Zeit oder der Aktualisierungsrate zu geben. Mein zweiter PC, wo ich gelöscht habe, wollte erst nicht synchronisieren, aber nach einem Internetupdate der Zeit ging es, woraufhin ich den ersten PC auch nochmal manuell synchronisiert habe.

Ist also nicht ganz so schlimm - gelöscht wird schon, kommt halt erst ein bischen später an...
 
naja, ich habe eben, also vor einer haleb stunde auf meinem Laptop zwei Sachen gemacht. Eine Lesezeichen verschoben und eins gelöscht.
Der verschobene wuurde auch beim Desktop Rechner verschobene. Gelöscht ist bisher immer noch nichts.
Wie kann ich denn manuell synchronisieren?
 
wie mache ich das ? :)
 
rechtsklick in die freie fläche wo "noch kein" tab offen ist. da gibts "Anpassen" und du kannst Buttons in die FF UI rein- und rausziehen (einer davon heißt 'Synchronisieren')
 
habe ich gemacht und auch synchronisert, aber löschen tut der immer noch nichts :(
 
SChau mal auf den Tooltip der aufgeht, wenn du die Maus über den Button bewegst. Der sagt dir, wann zum letzten mal gesynct wurde. Auf meinem zweiten PC ging die Uhr um 5 Minuten nach - daher das Internetupdate auf die richtige Zeit.
 
Zurück
Oben