Ist meine Grafikkarte im Eimer?

lancermle

Newbie
Bin verzweifelt!!!

Mein System:
AMD Athlon 3200+
1 GB Ram
ATI Radeon 9600 xt AGP

Also ich habe bis vor kurzem noch in der besten Qualität Farcry gezockt, dann kam das neue GTR was auch super lief bis es ständig in den Menüs hängen blieb. Nach ein paar Notaus hab ichs dann nochmal neu installiert woraufhin mir gesagt wurde mein Pc würde nicht den Mindestanforderungen genügen. Was ja überhaupt nicht stimmt. Bei der ersten Installation war ja auch noch alles in Ordnung. Auf jedenfall hab ich es vorerst sein gelassen weil der Hersteller mir gesagt hat, dass sie an einem patch für das Problem arbeiten. Also hab ich mich wieder Doom3 und Farcry zugewandt, Aber sie laufen nicht mehr so flüssig wie vorher, sie ruckeln zwar nicht, aber ich komme mir vor wie ein Besoffener weil das Fadenkreuz meiner Bewegung nur hinterherwandert. Das ist voll nervig. auf der billigsten Auflösung laufen sie noch normal, aber das ist ja nich sinn der Sache. Gibt es da irgendwelche Tools womit ich checken kann ob die Karte nen Knacks hat, oder weiss so irgendjemand nen Rat.

Danke im Vorraus

Re: Ist meine Grafikkarte im Eimer???

lass doch einfach mal 3Dmark oder Aquamark laufen wenn die Ergebnisse mies sind versuch mal den Treiber neu aufzusetzen

Wilkommen im Forum :)

Spontan würde ich Dir einfach mal dazu raten, den Grafikkartentreiber neu zu installieren. Da heute ja der "neue" Catalyst 4.12 erschienen ist, kommt das ganze ja wie gerufen :)

Das Deine Karte einen Hardwaredefekt erfahren hat ist aber sehr unwahrscheinlich ;)

Ach und so nebenbei: Bitte keine multiplen Satzzeichen. Ein "!" bzw ein "?" genügt vollkommen :)

Zuletzt bearbeitet:

jo, den treiber hab ich auch sofort geladen, hat sich aber nix getan. An den Einstellungen kann es ja auch nich liegen, weil ich nie irgendwas eingestellt hab. Als ich Farcry das erste mal gespielt hab lief es auf Anhieb. 3dmark hab ich grad laufen lassen und hatte einen Wert von 5228.

wenns 3DMurks03 ist, ist der wert i.o., für die Graka ;)

hast eventuell irgend ein Graka Tweak Programm benutzt und was verstellt?

Zuletzt bearbeitet:

Dummer Tipp aber vieleicht Hilfts :D

In FarCry gibt es in den Optionen eine Einstellung Namens "Lazy Weapons" (zumindest in der englischen Version). Stell den Schieberegler mal ganz nach links und Probier dann nochmal zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem 3dmark?
Max

Das Programm war 3DMark 2001 SE, und das mit der Waffenträgheit ist schon so voreingestellt, bei Doom3 ist das Problem ja das Selbe. Aber die Tips werden immer besser, is nur blöd wenn man die Ideen schon hatte :p

oha, also für den 2001SE sinds eindeutig zu wenig Punkte...

lad Dir mal hier auf FB den Catalyst Deinstaller und hau mal nen aktuellen Treiber drauf
schau auch mal mit Everest oder ATI Tool mit wie viel Takt die Karte läuft, vieleicht hat sich da was verändert

Also mit dem neuen Treiber läuft es wie gesagt auch nich, und GPU Takt 500MHz und RAMDAC Takt 400 MHz. Aber stimmt die Werte von 3dmark grad waren verkehrt hab jetzt nen wert von 12317 gehabt. aber das ändert trotzdem nix daran, dass das spiel nicht läuft.
Irgendwas anderes stimmt da nich

Zurück
Oben