News ATi gibt Catalyst 4.12 frei

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.286
Nachdem er bereits seit fast einem Monat als Beta-Version durchs Netz geistert, hat ATi am Abend den Catalyst 4.12 offiziell freigegeben. Als Neuheit hat sich Overdrive 3 und ein „Problem Report Wizard“ fürs CCC im Treiber eingefunden.

Zur News: ATi gibt Catalyst 4.12 frei
 
Schön und gut, aber ich werde bei meinem Beta 4.12 bleiben. Werde mir jetzt nicht extra noch den offiziellen drauf knallen. Bin ja hoch zufrieden. HL2 fluppt bestens. Wer den 4.12 noch nicht hat, dringender Tipp. Installieren! :)
 
und morgen kommt der 4.13 beta oder was ;) ich denke zum neuen jahr sollte auch mal ein 5.0 kommen :D werden denn aber noch nicht drauf machen, bleibe vorerst beim 4.9, vorallem weil man für die neueren das SP2 braucht :o
 
Also 4.13 wird es sicherlich nicht geben. Wenn dann taucht 5.1 Beta auf, oder etwas in der Art. Vielleicht faked ja auch einer was zurecht ^^
 
sNiPe schrieb:
und morgen kommt der 4.13 beta oder was ;) ich denke zum neuen jahr sollte auch mal ein 5.0 kommen :D werden denn aber noch nicht drauf machen, bleibe vorerst beim 4.9, vorallem weil man für die neueren das SP2 braucht :o

3.12 = Dezember 2003
4.1 = Januar 2004
4.4 = April 2004
4.8 = August 2004
4.12 = Dezember 2004
...

;)
 
Die Frage ist nun, ob sich es überhaupt lohnt, dass CCC aufzuspielen :rolleyes: Bisher brachte das CCC keine wirklichen Vorteile und verbrauchte ja nur unnötig Systemressourcen...

Frage: Kann man im CCC Einstellen welche AA u. AF Einstellung in einem bestimmten Spiel aktiviert werden? Ich habe keine Lust andauernd im CCC die Regler hin und her zu fummeln deshalb würde ich mal gerne wissen, ob das CCC schon eine automatische Funktion für soche Fälle bietet.
 
Klasse! Nur ich frage ich mich ob die Fehler bei mir mit den Offis 4.12er in Star Wars Kotor verschwinden, denn mit den Beta hatte ich Grafik Probleme, wo man die Schwerter in Kotor ziemlich in die länge und so wirr warr mässig gesehen hat!
 
@puppetmaster, jetzt habe ich das erst verstnaden. das sind ja tasächlich monat und jahr. lol voll verrafft gehabt...
 
Wohl der letzte Treiber den ich von ATi installieren werde, dann geht mein ehem. Monster Recher :D an meinen Cousin (11 Jahre) zu Weihnachten. :)

Danach back to the roots zum Detonator oder auch neuerdings Forcewave! :)
 
Ich kanns zwar nicht beschwörden , aber soweit ich mich erinnern kann , hat Ati doch extra damit geworben , dass das CCC Spieleprofile jetzt auch anbieten kann , nicht oder ?

Wäre für mich aber immernoch kein Grund , das Teil zu installieren . Wenn dann würde ich auf dieses Ati TrayTool zurückgreifen .
 
dann werd ich ma sehn ob der nervige flickering-bug in hl2 verschwunden ist :rolleyes: verschwindende waffen und türen sind nämlisch ned luschtisch :o der einzige grund, wieso ich hl2 noch nicht durch habe ;) das stuttering kriegt man prima weg indem man A.I. deaktiviert. ansonsten fluppts prima bei 1280 max details 4x aa, 8x af.


hl2 eben...
 
riDDi schrieb:

Naja Half-Life² die Schuld zu geben wäre aber auch nicht gerecht. Schließlich gibt es genug User (darunter auch ich) bei denen HL² anstandslos funktioniert.

@Spatz: Danke für den Tipp mit dem TrayTool aber meine Taskleiste ist schon voll genug :D

@dD: Danke auch für deinen Tipp aber eigentlich habe ich nur in Medal of Honor dieses Problem mit dem AA und der AF (In den MoHPA kann man ja nix einstellen) und möchte deswegen nicht gleich ein Zusatztool installieren. Wenn das CCC mittlerweile aber besser geworden ist, wäre ich vieleicht bereit, dieses wieder zu installieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich finde es auch gut, das das

.-. Half-Life 2: Intermittent psychedelic patterns are no longer seen when playing the game under Windows XP

endlich gefixt wurde. Es gab da wohl einige User, denen beim HL2 zoggen schlecht geworden ist. Damit dürfte es wohl weg sein, habe es schon probiert, weil bei mir war es leider auch so.

Gruß
Chrisbeck
 
Ich hab immernoch recht alte Treiber drauf, da alle neueren, die ich bisher ausprobiert hab, bei cod gecrashed sind.

Toll. -_-
 
In den Systemanforderungen seitens Ati steht das schon ein wenig länger, sicher seit dem 4.11beta . Installieren lässt sich der Treiber aber auch mit installiertem sp1 , war zumindest bei mir bisher immer so .
 
Zurück
Oben