Was für eine Grafikkarte?

Necrosly

Lieutenant
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
738
Hi, möchte mich von meiner alten Grafikkarte (Amd 4670) trennen.
passend für das System http://www.sysprofile.de/id162821
Die neue Graka sollte aber nicht zu stark und nicht zu schwach für das System sein. :D

MFG Daniel :)


Recht Herzlichen Dank! Werde mich für die 6870 entscheiden ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne zu wissen was du damit machen willst, wird das schwer ;)

So aus dem Bauch raus: ATI 7750/7770
Ein Modell größer als deine Alte, nur aus der neusten Generation.
 
Ich schlage mal die HD 6870 vor. Die z.B.

mfg gta007619
 
Zu dem System passt eigentlich jede PCIe-Karte, sofern sie ins Gehäuse passt und das Netzteil nicht überfordert.
Du kannst dank IGP auch komplett weglassen. Auch das würde funktionieren.

Viel wichtiger ist, das sie zu deinen Anforderungen passt.
 
Budget? Anwendung? Fragen ueber Fragen. Bitte praezisieren!
 
Ich möchte mit dem System hauptsächlich Crysis und wenns bald da ist Farcry 3 und Diablo 3
auf 1680x1050 Auflösung zocken.

mein Budget ~150€
 
Dann führt wohl kein Weg an der HD6870 vorbei, welche genau in deinem budget liegt.

Die GTX560ti ist wenige Prozent schneller (~8-10%), kostet aber dafür auch ca 30€ mehr und hat dazu noch ne höhere Leistungsaufnahme.

Emphehlung also ganz klar: HD6870
 
Kann mich nur meinem Vorredner anschliessen! 6870 passt ganz gut zu max. Budget und duerfte auch ausreichen.
 
Radeon 6870
entweder diese hier
http://www.mindfactory.de/product_i...870-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html

die habe ich selbst in meinem system und kann nicht klagen, jedoch nicht wundern, bei der lieferung ist kleinerlei zubehör bis auf die treiber cd und ein dirt3 code dabei
für 139Euro

oder das gleiche modell mit 25mhz mehr gpu takt
http://www.mindfactory.de/product_i...XXX-Dual-Fan-Aktiv-PCIe-2-1-x16--Retail-.html
kostest halt eben 10euro mehr, jedoch immer noch knapp in deinem budget, musst du wissen ob die dir wichtig sind.
 
RiseAgainstx schrieb:

Naja - wer spielt ohne AA und AF? :p
Vlt waren 8-10% bisl hoch gegriffen - sagen wir halt mal 3-8%, je nach Testparcours und Testsystem. Letztendlich isses auch egal - da die HD6870 dank niedrigerem Preis ohnehin wesentlich attraktiver ist (ob nun n bisl langsamer oder nicht).

Ich kann übrigens die Sapphire empfehlen - mit der bin ich vollstens zufrieden. Lässt sich gut übertakten und ist angenehm leise bei guten Temperaturwerten wenn man sich ein custom-Profil für die Lüfter anlegt.
 
Zurück
Oben