NAS

"Apps"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apps ist die Kurzform für Applications

ansonsten ist dier Header vielsagend
 
Dabei seit diesen Monat 4 Threads 2 schon geschlossen. Respekt

WElche Sinn hat dein Thread?
Warum hieß es früher Raider und dann Twix?
 
Weil das im englischen eine "Verniedlichungsform" von Application (Program) ist. Lässt sich davon herleiten, das Apps kleinere Progrämmchen sind, welche weniger komplexer sind als grössere Programme.

Google hätte das auch gewusst.
 
Der Begriff hat sich einfach durch iPhone und Co. eingebürgert.

"Apps" ist ja auch nur die Kurzform für "Applications", also Anwendungen. Und das waren die ganzen Programme sowieso schon immer.


Musstest du dafür wirklich einen eigenen Thread eröffnen?
 
Was soll denn die Frage? Alles wird irgendwann mal anders genannt.

Ich hab noch und sage "rumhängen". Heutzutage kühlen sich die jungen leute ab und sagen dazu "chillen".

Bescheuerte Frage.
 
Die Bezeichnung "Apps" wird schon seit den 80ern verwendet. Es ist keine Erfindung von Apple oder so.
Das sie heute so in Mode ist, ist dem Marketing zu verdanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben