Windows 7 oder 8?

bwin inc

Cadet 3rd Year
Hi, ich setze die nächsten Tage mein PC neu auf und überlege, ob ich wieder Windows 7 installiere oder zur 8 Beta greife.

Ist diese ausgereift genug, um als Betriebssystem eingesetzt zu werden? Gibt es irgendwelche Vorteile zu Windows 7? Gibt es Nachteile?

Definitiv nicht ausgereift genug :) nehm 7 das läuft stabil :)

Naja du beantwortest doch deine Frage eigentlich selbst... es ist eine BETA.

Nimm Windows 7, wenn Windows 8 erstmal offiziell auf dem Markt ist und die ersten Patches gelaufen sind kannste es ja immernoch installieren.

/damn 2late

win 8 beta kost nix teste es halt ob es für dich taugt. Normal solltest du win 8 relativ normal nutzen können, sei dir aber bewusst das nicht unbedingt alle Hardware Treiber dafür optimiert sind.

Ach, ich werde bei 7 bleiben.
Dachte es gäbe vllt. irgendwelche neuen Features, die nen Umstieg jetzt schon rechtfertigen würden. Habe vor Jahren auch die 7er Beta lange benutzt und eigentlich nie Probleme gehabt.

Aus meiner Sicht finde ich das Windows 8 in richtung Mobile gehen möchte. Sprich Pads, Touchscreens, etc..
Für einen Home-PC ist,sofern du kein neuen Monitor mit Touchfunktion und anderem Mediaschnick schnack hast, Win7 optimal.

EDIT: Wie du schon sagst, die Features sind jetzt nicht die Welt. Einige kannst du auch in Win7 mit Tools nachholen.

ahja und wenn du sagst du hattest noch nie ein problem -> "dont change a running system"

Und du wirst nach Ablauf der Testzeit von 8 (wohl zeitnah dem Release), wohl neuinstallieren müssen. Das hat MS schon angekündigt.

Wenn Du es als vollwertiegem BS nutzen willst auf jeden Fall Win7. Ich habe 8 zur Probe auf meinem Notebook fehlt einieges zum arbeiten.

Zurück
Oben