Suche neu Grafikkarte für mein System

Riddeg

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
155
Hallo alle!

Spiele aktuell Skyrim mit einigen Grafik Mods und es ruckelt leicht bei mir mit mienem DELL U 3011 ^^ Ich denke die Grafikkarte ist das schwächste Glied meines Systems! Doch welche Karte währe am am besten geeignet?!
Bzw. kann mein System mit einer der neueren Grakas überhaupt umgehen?

Welche Grafikkarte würdet Ihr mir aktuell für mein System (siehe Signatur) empfehlen!?

... Ach ja weiß zufällig jemand wo es einen guten Overclocking Guide von A-Z für meine Systemkomponenten gibt? Denke das ich da auch noch einiges rausholen kann! Habe mein System von Anfang an für OC vorbereitet bin dann jedoch Zeitlich damals nie dazu gekommen mich damit außeinander zu setzen. Bin quasi ein Noob auf dem Gebiet =)

Wenn jemand sonst noch Tips hat wie ich meinen Rechner etwas Tunen kann wäre ich dankbar.

MFG RID

*Sorry! Wollte dies unter Grafikkarten Kaufberatung posten*!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hex Hex - wie weit willst du dein Portemonnaie für uns öffnen? :-)

Pauschel sage ich mal 6870 / 7850 - je nachdem was du Ausgeben möchtest.
 
Also was Grafik angeht würde ich an deine Stelle noch ein bisschen warten...
Die GTX680 ist frisch raus und die Modelle 670 und 660 können auch nicht lange auf sich warten lassen...
Dann eine von denen nehmen und du hast ne saubere Karre...
und overclocking guide mal google fragen ;) Hab ich auch gemacht bei meinem alten Q9550 ;) Der war damals ohne Spannungserhöhung auf 3,4GHz, was momentan auch voll ausreicht ;)

MfG

|***AC!D***|
 
Jup wieviel Budget hastn du ?
 
Preislich dachte ich so an 200-300€ kommt nicht auf jeden *Pfenning* an sollte halt ein einigermaßen gutes PL verhältins haben! Wenn ich etwas mehr ausgeben müsste um ein gutes maß an Performence mehr zu bekommen würde ich das auch tun wenn sich dies denn lohnt!

Overclocking: Hab schon ganz schön herumgegoogelt. Jedoch finde ich nichts was mir so ganz den nötigen AHA effekt verschafft hat um sagen zu können das ich mich an diesen Einstelllungen herumpfuschen traue ^^. Einige Dinge wie die verschiedenen Begriffe konnte ich mir schon aneignen und für was diese gut sind, jedoch verstehe ich das Zusammenspiel noch nicht so ganz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgend eine Karte mit 2 GB.
Bei den Grafikmods geht ganz klar der Vram aus.
HD 7850/70 ist am besten geeigent.
Falls Nvidia, dann die GTX 570, hat allerdings nur 1,25GB Vram, wäre bitter wenn der dann auch nicht reichen würde (ich weiß nicht wie hungrig die Mods sind) es gibt ein 2,5GB Modell, kostet allerdings fast 300€. Wäre nur eine Alternative wenn es unbedingt Nvidia sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schonmal für den Tip! Wie gesagt sollte es für ein wenig mehr etwas entscheident besseres geben wäre das auch nciht so das Problem die absolute schmerzgrenze wäre aber bei 400 erreicht!

Gibt es momentan eingelich große unterschiede bei den verschiedenen Herstellern? Gibt ja jede Menge! Welche sind denn da zu empfehlen?

Hatte bis jetz immer eine AMD Karte und war eigentlich ganz zufrieden damit! Bin aber auch offen für neues^^ Hab mich seit ich meinen letzten PC zusammen gebastelt habe nicht mehr mit Pc Hardware beschäftigt, da alles einwadfrei lief. Bin momentan echt komplett raus was es so neues gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte bis jetz immer eine AMD Karte und war eigentlich ganz zufrieden damit

dann bleib dabei AMD RADEON HD 7870 ist deine Karte

lies dir Testberichte durch welche die leiseste ist und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, im derzeitigen "Klima" würde ich tatsächlich raten noch ein wenig zu warten, ganz selten
aber normalerweise sollten die kleineren GTX bald mal auf den Markt kommen, dann wird die HD7870 evtl. etwas billiger. Derzeit ist die für die gebotene Leistung etwas teuer; eine GTX 570 ist fast gleich schnell und kostet etwa 230€. Ja gut, höherer Stromverbrauch und so weiter, aber das ist nicht soooo tragisch.

Wobei ich nicht glaube, dass du mit deiner CPU eine HD7870 richtig ausnutzen kannst; schon garnicht ohne OC.

mfg
 
In der Preislage und wenn man den Rest des Systems berücksichtigt würde ich ne 7850 nehmen - 7870 ist für das System schon überdimensioniert.
 
Nö, er benutzt 2560x1600 als Auflösung. Also einfach die bestmögliche Karte kaufen, die das Budget hergibt. HD7870 / GTX580 oder sogar HD7950 würd ich nehmen.

GTX560Ti448 / GTX570 / HD6970 könnten auch reichen mit kleineren Abstrichen. 100€ gespart im Vergleich zu den vorher genannten Karten und immer noch locker 100% schneller als die aktuelle Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben