Grafikkarte Kaufempfehlung für mein System!

LencoX2 schrieb:
Es ist das Gefühl und Empfinden statt Zahlen und Fakten
Dir ist schon bewusst, dass der Marktanteil für Nvidia bei über 80% liegt?
Das sollten schon Zahlen und Fakten genug sein, der Marktanteil korreliert mit Verkaufszahlen.
 
Bei einem Markt mit 2 Playern sollte man meinen ist Marktanteil=Verkaufszahlen eher niedrig gewichtet.

Aber egal. Bin raus hier. Viel Spaß euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atze303
LencoX2 schrieb:
Bei einem Markt mit 2 Playern sollte man meinen ist Marktanteil=Verkaufszahlen eher niedrig gewichtet.

Aber egal. Bin raus hier. Viel Spaß euch.
3 playern ^^.

fundeath schrieb:
Nun ja! Hier habt ihr euch die Games raus gesucht die auf AMD Karten besonders schlecht bei RT laufen und stellt das repräsentativ für die gesamte RT Leistung dar. Das ist wieder typisch für die Nvidia Fan-Boys.
https://www.computerbase.de/2023-09...chmarks_mit_und_ohne_raytracing_in_2560__1440
Ich denke das ist repräsentativer.
Ehm was? Die neuen games sind auf amd unspielbar mit rt auf nvidia nicht das ist fakt. Auch testet cb rt light. :rolleyes:

jedes neue game wird rt haben wie wichtig das für einen gamer ist soll er selbst entscheiden :)
 
Also ich habe die Karte lange beobachtet und habe sie nie unter 1029€ gefunden.
Deswegen habe ich jetzt zugeschlagen.
Und die meisten von euch haben mir die 4070TI vorgeschlagen da sie auf längere Sicht die bessere sein wird.
Klar hätte es jetzt die von Zotac und Co. bisschen günstiger gegeben, aber denke das Asus da trotzdem die Nase vorne hat.
Und da die Preise eher steigen als sinken dachte ich ist ein gutes Angebot.
Klar sind sie trotzdem zu teuer aber wie lange soll man warten.
Die neue Generation kommt erst 2025 und man will ja schon die Spiele genießen können die wir bis dahin spielen :)
Und Alan Wake war eh mein nächstes Ziel zu Zocken, also daher denke war es schon OK :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tr8or
Hast alles richtig gemacht, kein Grund zur Sorge.
Mit der 4070ti bist du bei AW2 auch ganz vorne dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tornavida
Hallo, habe meine Grafikkarte jetzt bekommen und eingebaut.
Habe dieses Test jetzt mal durchlaufen lassen, da ich aber da null Ahnung habe ob es gut ist oder schlecht die frage an euch, sind diese werte gut oder muss ich noch was einstellen das es besser wird usw...

Danke!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-11-23 155132.jpg
    Screenshot 2023-11-23 155132.jpg
    246,8 KB · Aufrufe: 48
Sieht gut aus. Passt auch mit dem, was andere haben.
 
Zurück
Oben