HP Pavilion dv7 multimedia notebook kein chance ins Internet zu gehen

GaMeR1744

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Ich habe ein problem an meinem Notebook,
Ich kann seite heute Nachmittag das Internet nicht nutzen,die WLAN Verbindung ist zwar da,und auch ein gutes Signal ist da,aber es lädt einfach keine Internetseiten,nur sehr selten.
Bei chatprogrammen wie skype oder icq funktioniert es auch nur zum Teil,ab und zu aber mit unterbrechungen.
Danach habe ich mein zweites Notebook Von TOSHIBA hochgefahren und wollte es da austesten. Am TOSHIBA Notebook funktioniert das öffnen von webseiten ohne Probleme.
Dann bei weiteren 2 PCs versucht,auch kein problem.

Kann mir jemand helfen,ich weis echt nicht mehr weiter,hab schon einiges versucht,wie z.B den router neustarten,Systemwiederherstellung,auf 1 Tag zurück gestellt.
Hilft auch nicht.

Hoffe auf Antworten
Danke im voraus :)

Das kann auch am Modul liegen. Welches Model von dem dv7 hast du genau?
Schau im Gerätemanager ob die WLAN Karte aktiviert ist, und ob die Treiber installiert sind.
Hast du schon über die Netzwerk Karte probiert?

Netzwerkmodul ist Atheros AR9285 802.11b/g/n WiFi Adapter.
Treiber ist auf aktuellem Stand laut der Treiberaktualisierung die ich gemacht habe.

Wie meinst du das mit der Netzwerkkarte?

danke für die hilfe

Ich meine nicht übers WLAN sonder über die Netzwerk karte an der Linken Seite. Also übers Kabel.
Geht da das Internet oder nicht?

ja mit Kabel gibts keine Probleme.
Habe auch noch versucht direkt neben dem router mit dem Notebook über WLAN ins Internet zu gehen und es funktioniert.
Das kann aber nicht sein,ich war schon immer 1.Stock weiter entfernt und ich konnte ins Internet.

Hi,

wenn die Wlan-Verbindung ganz nah am Router funktioniert, könnte es an den Antennen liegen, wodurch der Empfang beeinträchtigt wird. Außer du hast am Router was verstellt :p

verstellt habe ich nichts am router.
Mit den Antennen am router kann es glaub ich auch nicht sein,weil alle anderen PCs haben eine ordentliche verbindung.Auch bei weiterer entfernung.Was eigentlich bei dem HP auch so war.

AAhhhh
Schau bitte unter dem NB wo WLAN eingebaut ist. Es kann sein das sich die Antenne gelöst hat. Es sind normalerweise 2 Kabel aber es gibt auch Module die nur ein Kabel haben.

verstellt habe ich nichts am router.
Mit den Antennen am router kann es glaub ich auch nicht sein,weil alle anderen PCs haben eine ordentliche verbindung.Auch bei weiterer entfernung.Was eigentlich bei dem HP auch so war.

Oh, da hab ich mich wohl leider nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich meinte natürlich die Wlan-Antennen am Notebook ;)

Zurück
Oben