Windows 8 installiert komm nicht mehr auf Windows 7 zurück

The Grinch

Lt. Junior Grade
Guten Morgen zusammen.

Ich wünschte es wär nen dummer 1.April scherz aber nein leider nicht.

Ich habe gestern aus lauter Dummheit um mir mal Windows 8 anzusehen das ganze auf die selbe Platte wo ich mein Windows7 habe installiert. :freak:

Nun habe ich das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf mein altes System habe und da sind verdammt wichtige Daten wie Fotos dokumente ect. darauf.Ich weiss ich hätte es auf ne ander Partion installieren sollen aber daran hab ich absolut nicht mehr daran gedacht... :(

Ich hab auf Platte c noch ein Ordner windows old

Gibt es irgend ne Möglichkeit wieder an mein altes Windows zu kommen bzw auch an meine
ganzen Daten....

Über hilfe würde ich mich sehr freuen

Da "Windows.Old" vorhanden ist dürftest du nicht formatiert haben, die Daten sollten also noch alle in den alten Ordnern vorhanden sein.

Hatte dasselbe schon, windows 7 zurückzaubern geht nicht.
Habs internet selbst stundenlang drüber ausgefragt,
aber es sollte doch wohl kein Problem sein an deine wichtigen dateien ranzukommen?
Aus meiner Erfahrung raus wurden alle Eigenen Dateien übernommen und der Rest war im Windows old Ordner?

Wenn es keine saubere Installation war schau mal in den Windows.old Ordner, da müsste sich der Komplette Inhalt der Festplatte vor der Installation finden.

Wenn du formatiert hast sieht es schon deutlich schwieriger aus, dann müsstest du mit hilfe eines Datenrettungsprogramms schauen, ob du noch Dateien wiederherstellen kannst. Auf nicht-überschriebenen Bereichen der Festplatte sollte dies eigentlich möglich sein.

Geht in etwa so - dauert etwas, aber bedenke, dass die Bezeichnungen zun Teil falsch sind...

Wenn ich du wäre, würde ich den Windows.Old Ordner zuerst wo anders sichern falls du mehrere Versuche benötigst.

Naja, wie auch immer, für so etwas ist's wohl zu spät.

Also: Linux Live Distribution besorgen (z.B. Ubuntu), externe/zweite Festplatte dran, Daten sichern, formatieren...

ich hab nicht formatiert wenn ich versuche Daten in dem Ordner Windows old anzuklicken kommt immer sie verfügen momentan nicht über die Berechtigung des Zugriffs auf diesen Ordner klicken sie auf Fortsetzen um dauerdaft zugriff auf diesen ordner zu erhalten

Mach ich dann und dann passiert nix er läd nen balken oben minutenlang
Ergänzung ()

was ist mit dem geht das nicht ? http://support.microsoft.com/kb/971760

hab ich gemacht da passiert dennoch leider nichts kann trotzdem net drauf zugreiffen :(

Der BEfehl muss natürlich als Admin ausgeführt werden.
Den Pfad hast Du ja entsprechend angepasst denke ich mal? ;)

Für das Rollback aus deiner Ergänzung brauchst Du ja auch Zugriff.
Wie gut das klappt, kann ich dir aber nicht sagen.

Speicher folgendes mal als Batch-Datei und starte die als Admin.

@ECHO OFF

takeown /F "X:\MeinAlterWinOrdner" /A /R
ICACLS "X:\MeinAlterWinOrdner" /grant:r *S-1-5-32-544:(F) /C /T

PAUSE

Natürlich entsprechend angepasst...
Wenn Du dann immer noch keinen Zugriff mit dem Admin hast, dann weiß ich auch nicht.

PS: Der Smilie ist ein ":"

Zuletzt bearbeitet:
Markus1979x schrieb:
Ich habe gestern aus lauter Dummheit um mir mal Windows 8 anzusehen das ganze auf die selbe Platte wo ich mein Windows7 habe installiert. :freak:

Nun habe ich das Problem das ich keinen Zugriff mehr auf mein altes System habe und da sind verdammt wichtige Daten wie Fotos dokumente ect. darauf.
So wichtig waren die Daten dann aber scheinbar doch nicht, wenn du noch nichtmal ein Backup hast :rolleyes:

Markus1979x schrieb:
Mach ich dann und dann passiert nix er läd nen balken oben minutenlang
Hast du denn mal gewartet bis er fertig ist? Es dauert natürlich schon eine ganze Weile, für die vielen Tausend Dateien die Berechtigungen zu setzen.

Linux Live Distri ziehen - Daten sichern - Windows 7 auf formatierte Platte aufspielen.

So schwer?

omg ich bin voller Pc Noob ich weiss net mal was ne Batch Datei ist noch wie ich irgendwas als Adim anpasse lol ^^

Eine Batch-Datei erstellst Du, indem Du den Code oben in eine Text-Datei kopierst, und dessen Dateiendung dann von .txt in .cmd änderst. Dafür muss man Dateiendungen natürlich anzeigen lassen.

Wenn Du mir den genauen Pfad zum Windows.old Ordner sagst, kann ich dir wohl fix eine fertige basteln.

Zum ausprobieren das nächste Mal am besten gleich sowas wie VMware o.ä nehmen. ;)

super Danke hat funktioniert hab endlich zugriff auf meine alten Daten :D

naja werd dann erstmal bei windows 8 bleiben wobei ich sagen muss es hängt sich bei manchen Anwendungen schon mal kurz auf aber kurz gewartet läufts wieder

Danke euch allen und lasst euch net in April schicken

Zurück
Oben