Warum ist FireFox so langsam?

Acrylium

Rear Admiral
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
6.082
Wenn ich Firefox starte, hängt sich der Brwoser erst mal etwa 15 Sekunden auf, bis er dann normal arbeitet. Mit Chrome habe ich das Problem nicht. Auch startet dieses deutlich schneller. Woran kann es liegen, dass FireFox so wahnsinnig langsam ist? Ist das normal oder liegt das an meinem System?
 
wer weiß, ich hab auch solche probleme ...

wenn ich flash dinge offen hab in 1-2 tabs und dann noch 5-6 normale tabs, dann hängt ff auch oft und macht an sich aber nichts in der zeit ... mit chrome gibts die probleme nicht o_O
 
Ist nicht normal - geht bei mir innerhalb von 1sec auf und steht sofort zur Verfügung.
Hab allerdings den plugin-container deaktiviert - da gabs bei mir damals Probleme mit.

Ansonsten mal den Rat des Vorredners befolgen und ersmal alles unnötige Zeugs deaktivieren und schauen woran es liegen könnte.
 
Plugins?
Addons?
Wieviele Tabs lässt du beim Starten denn laden?
Verwendest du eine FF Beta?
 
würde es mal mit einem neuen profil probieren
 
hatte ich mit version 11 auch extrem deswegen temporär zu Chrome gewechselt. Irgendwas haben sie bei der 11er Version versaut.
 
Zurück
Oben