Ein @ am Anfang des Hauptnutzernamens

kradnam

Newbie
Hallo, folgendes Problem.
Neuer Laptop mit Win7 Home Premium, Erstanmeldung. Benutzername: @ndre, kein Passwort.
Anmeldung unmöglich, da der Name scheinbar als Nutzer: "" @ Domain: "ndre" interpretiert wird?

Mir fällt da nur Plattmachen ein und euch?

Auch wenn du es Plattmachst, wird es mit einem @ auch nicht funktionieren.

Das @ wird nunmal für eine Domänenanmeldung verwendet.

Hi,

bei Bootvorgang vor Windows Ladeschirm F5 >abgesicherter Modus > neuen Benutzer unter Benutzerkontensteuerung anlegen (nicht Gast)> Booten und alten Benutzer löschen...
und lass diese Kinder@ weg...

grüße von hier

ggf. funktioniert auch das

mein-pc\@ndre

Die Kombination habe ich aber noch nie getestet, gut gemeinter Rat setzt nirgends Sonderzeichen ein es wird dich immer heimsuchen.... selbst in Passwörtern habe ich da schon üble Erfahrungen gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich probier eure beiden Tipps mal aus. Ich hoffe er weiss noch wie er den Rechner genannt hat.
@ndre-pc\@ndre bringt mich vermutlich auch nicht weiter.
\@ndre hat schonmal nicht funktioniert.

Mal sehen, ob der abgesicherte Modus funktioniert, wenn der einzige Benutzer einen ungültigen Namen hat.

Der Junge ist 12, da bin ich noch nachsichtig.

[edit]Wer hätt's gedacht, ich kam tatsächlich mit @ndre-pc\@ndre in's System. Neuen Admin-Account erstellt, den kaputten Account gelöscht und alles war gut. Account in Andre umbenennen hatte nichts gebracht, da es intern weiterhin als @ndre gehandelt wurde.
Danke für den Tipp, Revolution.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben